1-Wire Temperatursensor

Hallo,

in diesem Beitrag habe ich ueber die 1-Wire Temperatursensoren bei mir am Heizungsmesspunkt geschrieben. Damit man sich ein Bild vom eigentlichen Sensor machen kann, schaut man einfach hier:

http://www.1-wire.de/

Morgen stelle ich mal noch eine kleine Bilderserie hier ein, wie ich die befestigt habe.

Gruss Torro

Hallo, hier noch die Bilder, wie ich die 1-Wire Temperatursensoren an meinen Vorlauf / Ruecklauf montiert habe.

Die Rohrschelle ist mit einem Schraubendreher sehr fest angezogen, zwischen Temperatursensor und Kupferrohr befindet sich silberne Waermeleitpaste.

Anschliessend wurde die Rohr-Isolierung mit zwei Kabelbindern noch dicht und fest an das Rohr angebunden.

Gruss Torro

rohr1.gif

rohr2.gif

Hallo Torro,

darf ich fragen wie du an den Sensor im Edelstahlgehäuse gekommen bist? Schaut sehr gut aus.
Bin auf der Suche nach einer Lösung für einen 1-Wire Sensor der Wasserdicht ist.
Grüße
Andreas

den „1-Wire-Temperatursensor-anschlussbereit“ gabs mal in seinem Shop…

Torro, was ist damit passiert? Ich find ihn nicht wieder…

Toni

Hallo,

dieser Sensor ist zur Zeit noch nicht wieder lieferbar, da wir erst das Spezialharz wieder bekommen muessen. Sobald das da ist, wird es dann wieder diesen Sensor geben, aber vorerst dann auch maximal 30 Stueck.

Wenn Interesse besteht, koennen wir das gern zur Vorbestellung wieder freigeben.

Gruss Torro

Hallo Andreas,

fuer welches Medium brauchst Du einen wasserdichten Sensor? Ich habe da noch weitere Loesungen parat, aber bspw. obiger V2A Sensor ist nicht fuer alle Medien geeignet.

Gruss Torro