Bilder von mehreren IP-Kameras WO am besten speichern ?

Hallo,

habe derzeit zwei IP-Kameras (FOSCAM). Möchte gerne deren Bilder speichern. Derzeit wird nur jeweils pro Minute 1 Bild auf die interne HCSD-Karte gespeichert. Mit der Weboberfläche der Kameras kann ich nicht pro Sekunde ein Bild, wie ich es gerne hätte, aufnehmen. Zudem werden demnächst noch zwei Kameras folgen.

Soll ich einen NAS kaufen ? Bin absoluter Neuling.

Es müssen nur jeweils 1 Bild pro Sekunde gespeichert werden. Mehr soll der NAS/Server nicht können. Möchte mir die Software BlueIris für Windows kaufen, diese müsste ich halt aufm NAS installieren können.

Was empfehlt ihr mir hierfür ? Die Suche hat mich nicht wirklich weiter gebracht…

LG

wieviel terras willste denn zumüllen ? hast du dir mal den speicherplatz ausgerechnet, den du für sowas brauchst ?
rundumüberwachung deiner familie ?
wann willst du das alles sichten ?
natürlich kannst du pro sekunde ein bild aufnehmen…
dazu werden die bilder als jpg gegrabbt, in ein verzeichnis geschrieben und dann gibbets software, die mach nen film draus
so eine aktion sollte getriggert werden (bewegungsmelder)
achso, du kannst alles mit ips machen aber du bist ja auf camsoftware fixiert

Hallo Axel,

habe nicht ips.

Mit dem Bewegungsmelder hast du natuerlich Recht. Werde ich so machen.

2 Kameras für ein Ladengeschäft, 2 für einen Haushalt.

Dass ich ein Bild pro Sekunde aufnehmen kann, ist schon klar, ich schrieb aber, dass ich es mit der Weboberfläche nicht tun kann. :wink:

Meinst du, ein NAS wäre sinnvoll ? Oder langt ein alter Rechner mit 80 GB HDD ? Die Leistung dessen ist wahrscheinlich nicht unbedingt in einem guten Verhältnis zur Energieeffizienz.

LG

Hallo, jemand noch ne Ahnung oder nen Tipp ? :wink:

:confused: Du fragst im IP-Symcon (IPS)-Forum und hast überhaupt kein IPS? Vielleicht bist du in einem reinen Webcam Forum besser aufgehoben.