Fehler in einem Script der mehrere Aktoren schaltet

Hey Hi Hello,

ich habe da heute einen fehler enddeckt und zwar ich habe ein Script (siehe unten) der über eine Variable bei mir alle enthaltenen Actoren ausschaltet.

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")

  HM_WriteValueBoolean(36339 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Lese Lampe]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(16626 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Stehlampe]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(46130 /*[My @Home\Schuppen & Garten\Garten & Pavilion\Pavillion]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(58235 /*[My @Home\Kinderzimmer\Beleuchtung\Ambiente Mond]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(58884 /*[My @Home\Küche\Beleuchtung\Decken Leuchte]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(18237 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Ambiente]*/, "STATE", false);

  HM_WriteValueFloat(54010 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Deckenfluter]*/, "LEVEL", 0.0);
  HM_WriteValueFloat(29233 /*[My @Home\Esszimmer\Beleuchtung\Beleuchtung]*/, "LEVEL", 0.0);

  PJ_SetRGBW(30199 /*[My @Home\Küche\Beleuchtung\RGBW-868 (Stripe)]*/, 0, 0, 0, 0);
  HM_WriteValueBoolean(18237 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Ambiente]*/, "STATE", False);

?>

Über Webfront funktioniert das auch wunderbar, Button gedrückt = alles AUS!

Jetzt habe ich aber auch mehrere fernbedienung und die haben zb. auf den Taster 18 unter der Variable (lang drücken) ein Ausgelöstes Ereignis mit dem befehl:

IPS_RunScript(33046  /*[Zentrale\Beleuchtung\Beleuchtung "Zentral"\Beleuchtung Zentral "AUS"]*/);

damit holt er sich den oberen Script.

Aber…, er schaltet den aller ersten Actor (HM_WriteValueBoolean(36339…) nicht aus! Zur Zeit habe ich den selben Actor nochmal im Script (siehe unten) und dann funktioniert es.

<?
if($IPS_SENDER == "WebFront")

  HM_WriteValueBoolean(36339 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Lese Lampe]*/, "STATE", false); //Doppelt wegen fehler
  HM_WriteValueBoolean(36339 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Lese Lampe]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(16626 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Stehlampe]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(46130 /*[My @Home\Schuppen & Garten\Garten & Pavilion\Pavillion]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(58235 /*[My @Home\Kinderzimmer\Beleuchtung\Ambiente Mond]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(58884 /*[My @Home\Küche\Beleuchtung\Decken Leuchte]*/, "STATE", false);
  HM_WriteValueBoolean(18237 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Ambiente]*/, "STATE", false);

  HM_WriteValueFloat(54010 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Deckenfluter]*/, "LEVEL", 0.0);
  HM_WriteValueFloat(29233 /*[My @Home\Esszimmer\Beleuchtung\Beleuchtung]*/, "LEVEL", 0.0);

  PJ_SetRGBW(30199 /*[My @Home\Küche\Beleuchtung\RGBW-868 (Stripe)]*/, 0, 0, 0, 0);
  HM_WriteValueBoolean(18237 /*[My @Home\Wohnzimmer\Beleuchtung\Ambiente]*/, "STATE", False);

?>

Warum auch immer das so ist aber ich denk mal das ist ein IPS Problem :wink:

Bis den dann

Wird die Zeile mal raus

if($IPS_SENDER == "WebFront")

Gruß
Bruno

Ähmmnnn…, ok DANKE! Das war es :wink:

Habe es vom Beta 2.7 Thread abgelöst da es kein Beta-Problem ist/war und schon garkein IPS-Problem :smiley: