VGA-Kabel für Beamer?

Hallo,

ich habe günstig einen Beamer geschossen :slight_smile: Nur leider sind keine Kabel dabei. Das Anschlusskabel für den DVD-Player habe ich mir schon besorgt. Nun steht das Kabel für den PC-Anschluss an.
Meine Frage ist, kann mir jemand sagen ob ich ein normales SVGA-Kabel (Stecker-Stecker), wie sie bei Ebay angeboten werden, nehmen kann?

Hallo Horst,

noemales VGA-Kabel funktioniert. Die Dinger sind gottseidank genormt.

Gruß
Jürgen

Danke,

dann muss ich nur noch schauen wo ich das am Preiswertesten bekomme.

Je nach dem wie lang du das haben willst solltest du nicht allzusehr auf den Preis achten. Bei nem 1,50 Kabel ist das egal, aber ein 10m Kabel kostet u.U. um die 50 Euro. Nach allen erfahrungen die ich bisher damit gemacht hab muss es so ein teures dann aber auch sein wenn du keine schlechten Bilder haben willst.

Irgendwelche „Übersetzer“ von einer Norm auf ne Andere und zurück kommen da dann auch mindestens so teuer.

Toni

Danke für den Hinweis Toni, müssen nämlich so 10-15m sein :frowning:

Bei 15m würde ich wirklich ein professionelles kabel nehmen. Solche Kabel sind sehr dick, schon fast starr. Das ist ein wichtiges Kriterium. Nicht die Dicke, die ist nur ein Indiz dafür, das genug Kupfer drin ist :wink:

Lass dich nicht von vergoldeten Anschlüssen blenden. Ist zwar nichts negatives aber letztlich doch eher Bauernfängerei. Ich glaub nicht, dass das sooo viel bringt. Orientiere dich nach Dicke und Preis. Wenn sowas wie „Pro Serie“ (wie bei Belkin) draufsteht bist du auf dem richtigen Weg.

Toni

Oder einfack kaufen bei jemanden die beamers und so vermietet… die wissen bestens wie’s geht und haben ihre quellen. Aufpreis zahlt man fur die erfahrung die man bekommt…

Danke an alle, gibt ja doch einiges was man beachten muss. Ich werde mich jetzt erstmal hier vor Ort beraten lassen.