Digitalstrom - Bezugsquellen

Hallo Community,

wo kauft Ihr eure Digitalstrom-Komponenten?
Habt Ihr eine Empfehlung für besonders günstige Händler?
Gibt es vielleicht bei dem einen oder anderen Händler Mengenrabatt…

Danke im Voraus
Grüße Heinz

Hallo khc
hier sind die Bezugsquellen zu finden

Vertriebspartner
Qualifizierte Elektrofachbetriebe sind berechtigt, digitalSTROM-Komponenten bei folgenden Vertriebspartnern zu beziehen:

>> http://www.digitalstrom.org/handwerk/bezugsquellen/

hm und als „privater“ wo bekomm ich die da her ?

Hi,

Wird hier zwar nicht gerne gesehen, aber ich habe alles bei Voltus gekauft.

Ich bin mit denen weder verwandt noch verschwägert, noch habe ich sonst etwas mit denen zu tun, sondern einfach nur ein zufriedener Kunde.

Gruß
Christian

Ich kaufe mein DigitalStrom bei Timo hier aus dem Forum.
Einfach mal Anfragen!
Hat bei mir Super funktioniert.

Isi

Das ist ja gerade das Problem, hatte mir auch grad überlegt mal ein paar Digitalstrom Klemmen auszuprobieren.
Aber bei der Vertriebspraxis…nein… die Fragzeichen in den Augen meines Elektrikers hättest sehen sollen als ich ihn mal darauf ansprach. Hat nicht viel gefehlt und er hätte mir einfache Lüsterklemmen außm Magazin geholt und gesagt „Farbe is egal, die gehen alle“

Hoffentlich gibts das bald beim freundlichen Chinesen.

gruß
bb

" Hoffentlich gibts das bald beim freundlichen Chinesen."

Da kannst glaub ich noch lange warten :slight_smile:

PS:
Jetzt kann man die Dimmkennlinie der Dimmer auf LED und Energiesparleuchten anpassen.
(Leuchtmittel muss natürlich dimmbar sein)
Ich habe noch keinen anderen Dimmer gefunden, den ich auf Leutmittelhersteller und Typ anpassen kann der funktioniert!
Das hat DS richtig gut gemacht.

Das hat DS richtig gut gemacht.

Ich hatte auch die Gelegenheit alte und neue Klemmen im direkten Vergleich zu haben.
Das ist richtig gut.

Man hat die Vertriebsstrukturen übrigens gelockert. Nach anfänglich nur 2 Großhändlern in der Republik sind das jetzt deutlich mehr. So kann jetzt auch Voltus&Co. verkaufen - macht aber damit leider schon wieder den Installateuren (deren ‚Geschäft‘ das ja eigentlich ist) die Preise kaputt.
Einkaufen können wir (die Bus-Profi GmbH) die auch - wir werden sie aber nicht zu ‚Kampfpreisen‘ verkaufen, dafür ist die Marge einfach zu klein. Guter Service (wie wir ihn auch vom IPS-Team gewohnt sind) ist uns wichtiger :wink:

Ah geh, das hat bis jetzt noch immer geklappt.
Falls der Markt anspringt kriegst das Zeugs bald um einen Bruchteil des jetzigen Preises.
Wenn es nix wird so hätte man eh aufs falsche Pferd gesetzt.

Ich persönlich glaube eher das in ein paar Jahren eine IP (Powerlan/Wlan/Lan) basierte Lösung Standard wird.
Wie gesagt, laß das Thema mal in Fernost ankommen so schnell kannst gar nicht schauen und du hast Endkundenfreundliche UND günstige Produkte verfügbar.

Wenn sich mal eine arbeitslose Gruppe von Smartphone/Tablett Entwicklern der Sache annimmt, kriegst Produkte die auch für Opa und Oma tauglich und leistbar sind.

yust my opinion
bb