Acer Iconia Tab B1

MoinMoin,

Bei meinen Recherchen für ein geeignetes Tablet bin ich auf das Acer Iconia Tab B1 gestoßen. Finde es wäre eine ganz gute Alternative zu dem ODYS Next und ähnliches. Ich denke die P/L macht das ganze recht Interessant. Im Täglichen Einsatz habe ich zzt. auch ein Acer A511 und bin damit Zufrieden.

Was ist eure Meinung zum B1?

Hier mal das Datenblatt dazu:
Acer B1.pdf (360 KB)

Gruß Daniel

Hallo,

kommt drauf an, wofür du das Tablett nutzen willst.

Ein 7" würde ich als eBook-Reader nutzen, dafür reicht dessen Leistung sicher vollkommen aus. Mein 10" ACER ist dafür einfach zu schwer.
Um beim Thema IPS zu bleiben, währe es mir mit 7" zu kleinen, da ist für mich ein 10" Tablett mit hoher Bildschirmauflösung und reichlich Rechnepower die erste Wahl.
Wobei ich sagen muss, das mein ACER mit 1920x1200er Auflösung dafür gut ist, aber selbst mit dem Nvidia Quadcore-Prozessor doch noch mehr Power brauchen könnte. Dei Darstellung von Highcharts dauert teilweise ziemlich lange

Also hauptsächlich wollte ich das B1 mal als Alternative zum Odys next in den Raum werfen.
Ich suche ein Tablet um es als Zentrale Übersicht im Wohnbereich zu nutzen. Highchart ist hier nicht unbedingt notwendig.
Am besten würde mir auch ein 10" tab gefallen, mein A511 ist ja ein und da gefällt mir die Darstellung recht gut. Nur gehen die 10" meist in die 350-400€ Klasse und die sind mir eig. Zu schade um an der wand zu hängen.

Gruß Daniel

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2