Tonis Welt ist wieder online

Hi zusammen…

Jetzt ist es amtlich. Ich darf mein Haus nach der Scheidung behalten (bzw. kaufen… nochmal…:mad:) und bin wieder Haus-Eigentümer. Das bedeutet ich darf auch wieder nen Server aufstellen und automatisieren. Ich bin jetzt offiziell wieder einer von Euch. :smiley:

Ich möchte das feiern indem ich meine alte Seite www.Tonis-Welt.de wieder online geschaltet hab. Es sind auch ein paar nette kleine Geschenke drauf, die ich bisher nicht veröffentlicht hatte.

[ul]
[li] Ein nativer DynDNS-Client für IPS [/li][li] Ein nativer SSH-Client für IPS [/li][li] Ein kleines Modul, dass den aktuellen Heizölpreis ermittelt [/li][li] Eine Lösung um zum Beispiel die CPU-Temperatur und die Lüfterdrehzahl des Servers zu ermitteln (mit OpenHardwareMonitor) [/li][li] Ein völlig überarbeiteter Snarlifier. Einfacher und stabiler. Auch für Growl (Mac) und mit Trick 17 für iPhone und Android. [/li][li] Das SoundDevice-Modul steuert die Windows-Sound-Devices (also die Windows Lautstärke) über WinAPI (also ohne Fremdsoftware und Kommandozeile). [/li][/ul]

Besucht mich… Ich freu mich. :smiley:

Toni

Gratulation, ich weiß aus Erfahrung wie so eine Scheidung ist.

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Coole Sache :cool:. Herzlichen Glückwunsch !

Herzlichen Glückwunsch an Dich aber auch an die die fleißig mitlesenden Usern dieser Seite, die wie ich gerne Deine Meldungen lesen und staunen, was man alles so machen kann :slight_smile:

Glückwunsch.

Hi Toni!

Prima.:slight_smile:

Schönen Gruß:)

Egon

Glückwunsch…
Echt Klasse Site…

Superklasse :smiley:

Gruß
goran

Toni 2013 ist dein Jahr

Viele Grüße Torsten

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Hallo Toni,

auch von mir alles Gute für den Neuanfang.

Hoffe es klappt alles so wie Du es dir wünscht bzw. vorstellst.

DaumenHoch.

Hi Toni,

wo ist der LikeIt-Button? :slight_smile:
Von mir auch die Daumen hoch! :cool:

Kleine Anmerkung trotzdem…
Ich wollte mal die Ölpreis-dll testen… läuft leider nur unter IPS 2.6… evtl. könntest Du das noch bei den Downloads vermerken, für welche Version diese geschrieben sind…

Abgesehen von der Scheidung ne prima Sache…
Wenn ich mich dunkel erinnere, hattest Du irgendwo mal von einem Tool aus Deiner Feder berichtet, welches aus IPS-Variablen jpg-Dateien gebastelt hat zur Weiterverwendung auf nem Digitalen Bilderrahmen bereitgestellt hat…exisitiert das noch?? und vor allem: gibt’s da eigentlich in der Zwischenzeit nen gut funktionierenden WLAN-Rahmen zu nem vernünftigen Preis?

Gruß
Marc

Schön das Du an einem Punkt bist, wo Du einen Strich unter die „Sache“ ziehen kannst. Schlecht das man seine Hütte danach nochmal bezahlen muss.

Ich danke Dir für die vielen Tools, von denen ich besonders nicht auf den SMSWitch verzichten möchte.

Gruß

Jan

Auch von mir die besten Wünsche zum „Neuanfang“.

Ist unten links, heisst jetzt „Spenden“ :wink: :smiley:

Ölpreis-dll testen… läuft leider nur unter IPS 2.6…

Hatte mich mit 2.7 schon gewundert weil es nicht funktioniert. Kein „Hersteller“ zu finden :rolleyes:

Gruß
Bruno

Ich darf mein Haus nach der Scheidung behalten (bzw. kaufen… nochmal…:mad:) und bin wieder Haus-Eigentümer.

Das bedeutet ich darf auch wieder nen Server aufstellen

Den Zusammenhang musst Du nochmal erklären.
Es handelt sich wohl um einen sehr sehr großen Server, dass der dieses eigene Haus benötigt. LOL

Waere Super wenn es fuer den Hardwaremonitor bald eine Version fuer 2.7
geben wuerde :slight_smile:

Ja, das leidige Problem mit der fehlenden Abwärtskompatibilität. Da ist noch etwas Nacharbeit nötig. Ich will zukünftig auch alte Versionen verfügbar halten. Auf die 2.7 bin ich noch nicht hoch. Keine Zeit…

Oh ja. Das war ein schönes Projekt. Die Basics waren in ein paar Stunden runter getippt. Und dann fingen die Schwierigkeiten erst an. Hat mir trotzdem großen Spaß gemacht. Das war aber alles noch vor dem Picasa-Hype, den es auf dem Sektor vor einigen Jahren gab. Heute würd ich wohl versuchen diese Schnittstelle anzusprechen, damit man als Anwender nach Möglichkeit nicht mehr so viel herumbasteln muss. Ausserdem bin ich heute fitter in Antialiasing und anderen graphischen Gimmicks. Viel Potential zum „pimpen“.

Hat vielleicht noch jemand einen alten Bilderrahmen mit WLAN und RSS abzugeben? :smiley:

Toni

2.7 kommt ganz bestimmt. Ich muss aber gestehen, dass ich sie mir noch überhaupt nicht angeschaut hab.

So in etwa. Ich kaufe nur noch eine leere, baufällige Hülle und fang wieder bei Null an. Fast bei Null, denn ich hatte ja von Anfang an auf eine „Kupferlösung“ gesetzt und die Kabel liegen noch. Nach der Plünderung ist aber sonst kaum was übrig geblieben.

Die ersten größeren Investitionen werden auch in Richtung Lichtschalter kaufen und Keller abdichten gehen bevor ich wieder ne SPS oder nen Touchscreen bekomme.

Ups, ich glaub, ich hab gerade ein Déjà-vu. :eek:
Ernstgemeintes Beileid. :wink: