Erfahrungsbericht zum WDT-868

Nach 10 Tagen Lieferzeit ist nun mein WDT angekommen und ich habe auch gleich Zeit ihn in Betrieb zu nehmen. Also ausgepackt. Gerät im Plastikbeutel, keine Betriebsanleitung, keine weiteren Unterlagen. Also bei ProJET geschaut. Nichts. Ok in der Doku von IPS, im Modulbereich gibts eine kurze Erklärung über die Befehle und die GeräteID. Gleich das MODUL gewählt. Maske ist schon ausgefüllt mit ID und Gateway, aber übernehmen läst sie sich nicht. Habe ich noch was vergessen? Nein. Einfach mal eine andere ID eingeben und der Übernehmen Button ist nicht mehr ausgegraut. Zurück auf ID 165 und siehe da es läst sich immer noch übernehmen.
Taster betätigen funktioniert. PJ_SwitchMode probiert. Relais läst sich schalten. Also Script mit PJ_SwitchDuration 5 Minuten erstellt und Zyklisches Ereignis minütlich alle 1 Minuten erstellt und Sirene angeschlossen. Alles schön.
WDT läuft. Aber wo schließe ich einen externen Taster an? In der Doku steht:

An die beiden Kontakte das Tasters kann z.B. auch ein externer Schalter (Klingel, Bewegungsmelder, Lichtschranke usw.) angeschlossen werden.
Ich finde keine Anschlussmöglichkeit. Egal, Probeweise alles laufen lassen und ab ins Bett.

Kurz nach Mitternacht geht die Sirene Los. Meine Frau generft, was ist den nun schon wieder los? Verschlafen kurz auf die Console geschaut. Hat IPS doch nach Mitternacht die minütliche Abarbeitung eingestellt. Unter Skriptereignisse steht „Täglich alle 1 Minuten, Next: 20:55:53“ Also heute abend will IPS erst weiter machen.
Nun habe ich den Stecker des WDT gezogen, das Gerät in eine Kiste gepackt und zu den unerledigten Dingen gepackt die ich irgendwann mal abarbeiten will wenn ich mal wieder Zeit habe.

Auszug: " … „Bastler“ können an die Kontakte nach Außen führen und z.B. eine Lichtschranke, Klingeltaster, Bewegungsmelder o.ä. anschließen." :eek:

Weitere Funktionsbeschreibung hier:

Gruß
Bruno