Allnet Box, mit 2 Relaiseingängen? Welche - Noob Frage

Hallo Board,

ich bin neu in Steuerungssystemen

Ich will mir nun eine Allnet Box anschaffen.

Einziges Ziel ist, das ich 2 Relaisausgänge habe von einer Klimasteuerung.

Wenn eine der beiden Relaisausgängen schaltet, dann solld ie allnetbox eine Email schicken.

also Fehler 1

oder Fehler 2

wenn die Anlage dann noch einen Temperatursensor hat (darf ruhig eingebaut sein) ist es gut, aber nicht zwingend.

welche Box die am besten schon 2 Relaiseingänge hat ist die günstigste?

Sind das potentialfreie Schaltausgänge?

Wenn ja suche mal nach der ALL3418V2 + ALL4442.

WOW, vielen Dank für die schnelle Antwort das geht ja ganz fix hier :slight_smile:

ja ist Potentialfrei.

Ich hab schon mal die Weboberfläche von der ALL4000 gesehen,

ist das Gerät in etwa genau so, hat es eine Weboberfläche, und kann dann dort Programmieren, wenn relais 1 auslöst, dann schicke eine mail mit Text A raus.

Oder wenn Temperatursensor 40 Grad hat schicke Mail Text B raus

Ja, habe selber den 4500er laufen und die Weboberfläche ist ähnlich zur 3418V2. Die kleine hat aber nur einen Anschluss und wenn Du da den Relaiseingang anschliesst fällt der Temp-Sensor hinten runter. Wenn Du mehr willst schau Dir den ALL3500 an. Mit dem hatte ich auch geliebäugelt.

ohh , hab gerade gesehen, das es den ALLNET ALL4442 / Kontakteingang 4-fach im Gehäuse nicht zu bestellen gibt.

Hab nur Jacop Elektronik gefunden, und da hat er 4 Wochen Lieferzeit.

Die Steuerbox hab ich gesehen gibts bei Amazon für 134€ die die ALL4442 kostet 92€ ist aber nirgends (wo ich gesucht hätte) Lieferbar.

Kann mir jemand einen Händler nennen, wo ich da so schnell und günstig bestellen kann?

Ich hab meine All4000 hier bestellt. Gerät mit Temp.-Sensor.

http://www.computeruniverse.net/products/90428386/allnet-all4000v2-ethernet-sensormeter.asp

mfg
caesar

Es geht um die ALL4442 :eek:

Hallo Genab,

es gibt jetzt eine neue Zentrale ALL3500 siehe www.allnet.de. Dort können 4x Sensoren/Aktoren von ALLNET angeschlossen werden. Intern sind noch 4x Starkstrom-Relais 230V 8A + 4x Kontakteingang (Taster etc.)

Zusätzlich hat er noch USB Ports über den aktuell Plugwise Circle schaltbar sind und in Zukunft wird EnOcean integriert.

[LEFT]so, hab mitlerweile die Steuereinheit ALL3418V2 die ALL4442 gibts aber nirgends,

weiß jemand bescheid, ob es die nun nicht mehr gibt, oder ob es die es erst geben wird?

weil sonst muss ich die all3418v2 wieder zurück schicken…

hat denn die jemand im Einsatz?

wird ja zumindest als Kompatibel angezeigt, also muss es ja getestet worden sein…

erbitte Hilfe…

hab gesehen, das es auch einen allnet 8 fach eingang gibt, geht die mit der all3418v2?

hier der link

http://www.powerline-shop.de/product_info.php?info=p518_ALLNET-ALL4042-HUT-8-fach-Kontakteingang.html[/LEFT]

Da werden Sie geholfen
http://www.allnet.de/kontakt.html

den all4442 gibt es noch nicht dauert mindestens nich einen Monat

und den all4042 gibt es nicht mehr

also gibt es die ganzen sachen wohl nicht?

was kann ich denn sonst noch tun, um mit dem ALL3418V2 mindestens 2 Relaiseingänge zu alamieren?

ich hab im ALL3418V2 keine option gefunden, das diese eine Mail schickt?

geht das überhaupt? auch wenn ich den all4442 habe

Dann hast Du leider mit dem ALL3418V2 momentan verwachst. Den ALL4442 gibt es noch nicht. Ich hatte den auch schon angefragt und man konnte mir noch keinen Termin nennen. Es wäre besser gewesen wie oben empfohlen den ALL3500 zu kaufen.

Alternativ kannst Du an den 3418V2 auch einen ALL4504 und dann zwei ALL4526 anschliessen.

Email versenden bei bestimmten Ereignissen kann der 3418V2 definitiv. Habe gerade so ein Teil bei uns zur Termperaturüberwachung verbaut.