Allnet Box, mit 2 Relaiseingängen? Welche - Noob Frage

Hallo Board,

ich bin neu in Steuerungssystemen

Ich will mir nun eine Allnet Box anschaffen.

Einziges Ziel ist, das ich 2 Relaisausgänge habe von einer Klimasteuerung.

Wenn eine der beiden Relaisausgängen schaltet, dann solld ie allnetbox eine Email schicken.

also Fehler 1

oder Fehler 2

wenn die Anlage dann noch einen Temperatursensor hat (darf ruhig eingebaut sein) ist es gut, aber nicht zwingend.

welche Box die am besten schon 2 Relaiseingänge hat ist die günstigste?

Sind das potentialfreie Schaltausgänge?

Wenn ja suche mal nach der ALL3418V2 + ALL4442.

WOW, vielen Dank für die schnelle Antwort das geht ja ganz fix hier :slight_smile:

ja ist Potentialfrei.

Ich hab schon mal die Weboberfläche von der ALL4000 gesehen,

ist das Gerät in etwa genau so, hat es eine Weboberfläche, und kann dann dort Programmieren, wenn relais 1 auslöst, dann schicke eine mail mit Text A raus.

Oder wenn Temperatursensor 40 Grad hat schicke Mail Text B raus

Ja, habe selber den 4500er laufen und die Weboberfläche ist ähnlich zur 3418V2. Die kleine hat aber nur einen Anschluss und wenn Du da den Relaiseingang anschliesst fällt der Temp-Sensor hinten runter. Wenn Du mehr willst schau Dir den ALL3500 an. Mit dem hatte ich auch geliebäugelt.

ohh , hab gerade gesehen, das es den ALLNET ALL4442 / Kontakteingang 4-fach im Gehäuse nicht zu bestellen gibt.

Hab nur Jacop Elektronik gefunden, und da hat er 4 Wochen Lieferzeit.

Die Steuerbox hab ich gesehen gibts bei Amazon für 134€ die die ALL4442 kostet 92€ ist aber nirgends (wo ich gesucht hätte) Lieferbar.

Kann mir jemand einen Händler nennen, wo ich da so schnell und günstig bestellen kann?

Ich hab meine All4000 hier bestellt. Gerät mit Temp.-Sensor.

http://www.computeruniverse.net/products/90428386/allnet-all4000v2-ethernet-sensormeter.asp

mfg
caesar

Es geht um die ALL4442 :eek:

Hallo Genab,