IPS 2.7 - Notification Control

Hier komme ich noch nicht ganz weiter, oder bin ich zu ungeduldig ?

Habe 3 iOS Devices mit der App, alle greifen auf ein WebFront zu. Im Notification Control Modul tauch dennoch keins auf.

Hi,

Bei der Android version musste ich einmal in die einstellungen in der APP gehen und „Benachrichtigungen“ aktivieren.
Dann siehst du das Device auch :slight_smile:

Yo, das wars. Ging aus der Beschreibung in der Doku nicht hervor, danke.

Mir gerade aufgefallen :

Wenn ich eine Push Nachricht erhalte und diese per schieben der Nachricht öffne und somit ins iFront gelange, erscheint IM iFront NOCHMAL die Push Nachricht, als Popup.

Das ist eigentlich ein unnötiger Schritt, oder ?

Falls die Nachricht im Notification Center von iOS zu lang ist und per … gekürzt wird, siehst du die Nachricht dann erst vollständig.

paresy

Kann ich so nicht bestätigen… Siehe Bilder.

Das was du zeigst ist korrekt, ich wollte nur darauf kommentieren:

Das ist eigentlich ein unnötiger Schritt, oder ?

Es ist eben notwendig bei Meldungen die länger sind. Wenn du die Meldung nicht haben willst, kannst du die App direkt über das Icon starten und dann kommen die Meldungen nicht. :wink:

paresy

Sorry, begreife ich nicht.

Dein Argument „wenn die Meldungen länger sind und durch … gekürzt werden“, mag ja schlüssig sein, aber das ist doch bei meiner Meldung gar nicht der Fall. Sie ist kurz und wird nicht abgekürzt.

Trotzdem kommt sie doppelt. Ich muss die Notification also 2 mal quittieren, was bei einer kurzen, sofort zu lesenden Nachricht ja eigentlich einmal zuviel ist, oder nicht ? :confused::confused:

Hat schon jemand eine Variable gepusht?
Bekomme ich nicht hin :frowning:

WFC_PushNotification(22123, 'SmartHome', 'Es ist jemand an der Tuer!' $time'', '', 0);

Versuche es doch einmal so:

WFC_PushNotification(22123, 'SmartHome', 'Es ist jemand an der Tuer!'.$time, '', 0);

Du hast den Punkt vor der Variable vergessen.

Bei mir funktionieren längere Nachrichten auf Android leider auch nicht.

Wenn ich einen längeren Text in der Notification verkürzt angezeigt bekomme ist das ja in Ordnung.
Nur wenn ich die Notification antippe startet lediglich die Android App ohne die komplette Meldung anzuzeigen.

Ich kann also nie den kompletten Text lesen. :confused:
Wäre schön, wenn andere das auch bestätigen könnten.

Ich habe mal ein Video hochgeladen:
Hier klicken !!!

Oder mache ich irgendwas falsch?

ich vermute das Verhalten taucht nur bei IOS Geraeten auf. Auf meinem Androiden bekomme ich die Meldung auch nur einmal im Tray angezeigt. Tippe ich dann drauf, startet die APP und die Meldung ist weg

Ist fuer mich auch ok, ich versuche gerade nur krampfhaft die IPS Notify Meldungen per Tasker abzufangen aber das will nicht so wie ich…
Kann mir hier jemand einen Tip geben?

Gruss
Boris

Gesendet von meinem NSZ-GS7/GX70 mit Tapatalk 2

Hallo bei meinem Android kommen die Benachrichtigungen nur an wenn ich mit dem Router direkt verbunden bin.
Hinter dem Proxy geht es nicht. Hat jemand eine Idee ? Muss ich im Proxy noch einen Port freigeben?

Jau, top, das war es!
Und wenn ich den die Variable in den Text einbinden will, also das nach der Variable noch wieder Text kommt, geht das auch?
Danke!

Klar mit noch einem Punkte „.“ - Punkte sind wie eine Art „String/Text Concat“ :wink:

Top, danke!

Ich muss dringend mehr php lernen! :wink:

Kann ich so bestätigen, ist bei mir das gleiche… es währe praktikabler wenn man beim antippen die gesamte Nachricht angezeigt bekommt…

Ja genau, so würde ich es mir auch wünschen.
Wäre schön, wenn dafür bald ein Update kommen würde, da die Notifications so für mich nicht brauchbar sind.

mir ist gerade noch eine kleinigkeit aufgefallen,
Notification werden, wenn man sie noch nicht bestätigt hat überschrieben, als beispiel… hatte es gerade das 2 personen im abstand von nen paar minuten an der tür geklingelt haben… dann hab ich auf smartphone geguckt und nur eine notification gehabt… das ganze hab ich auch gerade nochmal mit zwei verschiedenen Notifications getestet die ich nacheinander geschickt habe… es wird nur die letzte angezeigt :frowning:

währ klasse wenn man eine art „Posteingang“ bauen könnte in dem man die einzelnen Notifications bestätigen kann/muss, oder aber die einzelnen notifications einzeln in der actionbar angezeigt werden

Hallo Leute,

ich versuche gerade auch mein iPhone im WebFront Konfigurator „erscheinen“ zu lassen.
Wie oben beschrieben habe ich auch die Benachrichtigungen in der App aktiviert, aber im Konfigurator wird das Gerät nicht angezeigt. Gibt es dazu eine Anleitung oder noch ein Tipp den ich übersehen habe??

Joachim

Nachtrag: Ist jetzt nach Neustart doch vorhanden!!