Toni hat jetzt auch die 2.7 - Updates verfügbar

Seit gestern ist ja offiziell die Version 2.7 verfügbar und darum gibts jetzt auch alle meine Module in der neuen Version auf meiner Seite.

Gruß,

Toni

Hallo Toni,

Auf die schnelle getestet.

SoundDevice geht bei mir unter Intel 64Bit WHS2011 nicht, im Log
wird bei den Modulen nicht geladen und bringt etliche Fehlermeldungen.
Bringt IPS komplett ause tritt bis zum absturz.

Auf 32 Bit Rechner wird das richtig installiert und geladen zeigt jedoch nichts an.

Gehört hier zwar überhaupt nicht hin aber danke fürs Feedback. :smiley:

Ich hab 64Bit-Systeme stark im Verdacht irgendwie inkompatibel zu sein. Ich hab jetzt demnächst ein 64Bit OS im Zugriff und werd da mal spionieren.

Was für ein OS ist dein 32 bittiges?

Toni

ich auch

32 bit ist server 2003

Der basiert auf Win2k, oder? Hab mich jetzt auf so alte OS nicht eingeschossen und möchte das erstmal zurückstellen. Ab 2008 Server müsste es gehen.

Toni

War ja bei mir eh nur zum testen.

Ich glaube ist eher XP als W2K ich weis es aber nicht genau.
Hab mich mit Server 2003 nicht weiter beschäftigt Oberfläche ähnelt XP

Wenn ich Zeit hab teste ich mal unter 32Bit W7

XP wäre kompatibel. hab ich auf dem Notebook zuhause. Teste ich.

Grad tippe ich ne Test Exe. Dann reicht ein Doppelklick zum Testen und man braucht nicht sein ganzen IPS in der Gegend herumkopieren.

Bitte mal ausprobieren und Ergebnis posten. Projekt1 (braucht etwas bei start - das soll so) ist so wie das Modul und Text2 versucht es auf den XP-Way of life.

WHS2011 basiert auf dem 2008er. Der wiederum sollte normal funktionieren. 2003 Ist zwar jünger als XP, hat aber den technischen Stand von 2k. Kann also sein, dass es mit XP-Modus funktioniert oder gar nicht (das testet die Test2.exe). Jedenfalls definitiv nicht mit der Projekt1 (neue Technologie).
Toni

Test.zip (549 KB)

Hallo
Ich kann dir sagen das Modul „OpenHardwareMonitor“ laeuft bei mir.
Windows8 64Bit.
:slight_smile:

SoundDevice läuft bei mir unter Win7 Home Premium 64 problemlos. Danke für Deine Arbeit!

Grüße
galleto

SoundDevice und OpenHardwareMonitor laufen jetzt beide unter 2.7 bei mir. Unter der 2.6 Beta (irgendwo zwischen 2.6 und 2.7) liefen sie ja nicht. Danke für die tolle Arbeit.

PS: Niemals rm -r /* ausführen.

Hallo Toni,

kleiner „Bug“ auf der OilPrice-Seite:

Installation
Das IPS-Modul muss in den Modules-Ordner im IPS Installationsverzeichnis kopiert werden. Dann lässt sich eine neue Instanz des "Herstellers" Tonic1024 mit dem Namen NutShell erstellen. Danach sollten folgende exemplarische Scriptzeilen funktionieren

NutShell muss wohl Ölpreis heissen :wink:

Gruß
Bruno

Ich musste heute feststellen , dass es doch nicht so problemlos laeuft.
Wenn man den Dienst IP-Symcon beendet , dann stuerzt OpenHardwareMonitor ab.

Nee, soll so. Wenn niemand lauscht, warum soll der weiter laufen?

Warum beendest du den Dienst?

LiveUpdate - Dienstneustart.

Dann leg ich den Dienst in die Start und Herunterfahr-Skripte weil
im Moment kommen auch Fehlermeldungen und „Angebote“ das Absturzprotokoll
zu versenden.

Und warum muss dann OpenHardwareMonitor laufen? Werden denn die Werte nach nem Neustart nicht mehr aktualisiert?

Normal sollte sich das Modul um alles kümmern.

Nach dem Neustart von IP_symcon passiert entweder das


oder das - 2 Variablen werden nicht mehr aktualisiert.
OpenHardwareMonitor starten behebt das

Ja, GPU… Das ist normal. Der Systembenutzer, also IPS, hat keine Rechte. Musst du so hinnehmen oder den Dienst als Benutzer starten. Findest du im Forum.

Wenn IRGENDWASS aktualisiert wird, dann läuft alles wie es soll.

Nochmal: Nicht am OHM rumfummeln (starten/beenden/Task abschießen). Das Modul macht alles automatisch.

Hallo,

Ich habe im gerade das Modul Openhardwaremonitor geladen und gestartet.

Wenn ich den OHM laufen habe und dann IPS starte dann funktioniert die Aktualiesierung. Wenn der OHM beim start von IPS nicht läuft wird auch nichts Aktualiesiert und „OpenHardwareManager not found.“ wird angelegt.

In welches Verzeichnis muss ich denn den OHM packen. Ist das egal oder muss der auch in modules verzeichnus?

Danke
onkeldirk

Nee, ist egal. Das Modul sucht sich den Pfad, das dauert ne Weile, und speichert sich den dann.

Hast ihn auf ne andere Platte installiert? Das weiss ich jetzt nicht ob das klappt.

Toni