Gelbe Leuchtenklemmen surren

Habe mein Starterkit gerade in Betrieb genommen. Die Leuchtenklemmen surren sobald sie an Spannung sind. Meine Kunden würden das nicht tollerieren. Kennt jemand das Problem?

Der Grund warum die Klemmen so winzig sind ist wohl, dass man sich ein vernünftiges Filter „gespart“ hat. Es ist wie bei den Lautsprechern von B*SE, Hersteller versuchen, die Physik zu überlisten und scheitern damit.

Entweder man hängt ein Filter dahinter, oder weniger Last dran, sonst wird man wohl mit dem Surren leben müssen.

Hallo,

ich kann ein surren nicht bestätigen. Beim meinen Klemmen ist nichts zu hören.
Hast Du sie schon eingebaut, oder noch fliegende Verkabelung?
Nach Einbau in die Dose sollte da eigentlich genug Ruhe sein.

Du kannst aber auch mal in Wetzlar bei AIZO anrufen und Dein Problem schildern. Ich habe mit dem Support dort bisher gute Erfahrung gemacht.

Gruß
Christian

Servus,
habe folgenden post gemacht: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/21046-DigitalStrom-der-Missverstandene!

So gesehen, wir es „nie“ möglich sein, den jeweiligen Status abzufragen, da man mit einer anderen Philosophie arbeitet.
Natürlich könnte man mit einem „getState“ jede Minute den Status der Aktoren abfragen, aber das würde das DS Netz schnell überlasten.
Die Frage, welche man sich stellen muss bei DS ist; Ist die Stimmung „ABC“ aktiv oder nicht.

Gruss & happy Day!

Mein Klemmen, die in den UP Dosen sind, höre ich nicht mehr. (Habe mich an das leise Surren gewöhnt). Einzig und allein die Klemme in meiner Küche höre ich morgens früh noch, wenn alles andere ruhig ist im Haus. Übrigens möchte ich behaupten, dass die Lüsterklemmen-Variante stärker brummen, als die Variante, die direkt mit Kabeln kommen.

Das Brummen und die Schaltgeschwindigkeit sind m.E. auch die einzigen Kritikpunkte dieses Systems. Siehe auch mein Review dazu: http://www.ip-symcon.de/forum/threads/15956-DigitalStrom-Review - Wobei ich zugeben muss, dass so mancher Besuch bei mir die verzögerte Einschaltzeit als Feature für sich erkannt hat und cool fand. :confused:

paresy

Habe vom Aizo Support die Antwort bekommen dass eine Serie gibt welche surrt.
Ich soll diese umtauschen lassen.