Stabilität ELRO/INSTAR-Cams

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage in die Runde an diejenigen, die eine ELRO/INSTAR-Webcam haben (ich hab die ELRO C800IP, welche baugleich zur INSTAR 2901 ist.)
Wie ist denn eure Stabilität des Streams? Also wie handhabt ihr das mit dem Stream? Setzt ihr den Pfad zum Stream immer neu oder nur einmalig beim IPS-Start?
Hintergrund ist der, dass mir oft meine WF-Seite angezeigt wird, auf der per HTML-Box der Stream eingebettet ist, und der Stream dann eben nicht angezeigt wird sondern nur ein Platzhalter. Mach ich dann einen Refresh vom WF, funktionierts.

Oder wie handhabt das denn die Library von Brownson? Wird der Stream immer neu initialisiert?

Gruß & Danke für Infos,
dfhome

Hallo dfhome,

ich betreibe zwei Instar-IP-Kameras. Ich bin sehr zufrieden damit. Das von Dir beschriebene Verhalten habe ich zwar auch schon beobachtet, ist aber so selten gewesen, dass ich bis dato keinen Anlass dazu sah mir deswegen Gedanken zu machen. In einigen Fällen war die Ursache definitiv ein Absturz der FritzBox und hatte nichts mit der Kamera selbst zu tun.

Joachim

Hallo Joachim,

danke für die Info, aber interessant für mich wär noch, wie bzw. wann Du den Stream setzt? Einmalig oder zyklisch beim Umschalten auf die Cam?
Ich versuch heut einfach mal die Firmware von INSTAR auf die CAM´s zu flashen; das INSTAR-Tool erkennt die Kamera auf jeden Fall schon mal.

Gruß
dfhome

Hallo dfhome,

vom Prinzip her habe ich sogar zwei verschiedene Wege beschritten:

  1. Den Image-Grabber der jede Sekunde ein Bild erstellt für die Anzeige im IE
  2. Den Stream zur Anzeige im iFront
    Beides läuft ständig, ich habe bisher damit auch noch keine Probleme gehabt…

Joachim

habe 1x elro ip800 2x ip900. laufen seit 3-5 jahren. bekommen aber einmal im monat vorsorgl. einen reset
anzeige über das webfront als externe xxx.cgi seite einbebettet. wg platz im webfront aber nur 320er auflösung