Warning: Ihr Server-Authentifizierungs-Token hat sich geändert. Bitte reaktivieren I

Hallo,

ich erhalte neuerdings beim Absetzen einer Push Nachricht:

„Warning: Ihr Server-Authentifizierungs-Token hat sich geändert. Bitte reaktivieren Ihren Server. in [Haus global est push] on line 4“

IPS Neustart hat nichts gebracht.

Was kann man da machen?

Danke und Gruß,
Andreas

Einfach unter Kern-Instanzen -> Notifications den Button „Server reaktivieren“ drücken.

Siehe: http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/notification-control/

paresy

So, hatte das selbe Problem. Leider ändert sich bei mir auch nichts wenn ich neu reaktiviere.
Habe dann im Anschluß auf dem Iphone die App neu konfiguriert, Aber im Notification Control bleibt alles leer.
Und mittig steht noch immer das ich es reaktivieren muss:confused:

Was mache ich falsch??

geht mir genauso, reaktivieren nützt nichts - Notification Control bleibt leer…

Gruß
Jürgen

Ich habe den Fehler gefunden, der bei manchen System unter Windows auftreten konnte. Ein Fix dafür kommt im nächsten Update! (Hoffentlich noch heute)

paresy

Supi, warte sehnsüchtigs drauf:)

Hat mit dem neuen Update geklappt. Danke

Alles wieder gut. :slight_smile:

Dazu noch eine Frage: Ich habe zwei Geräte gelistet, die die gleiche
Webfront Konfigurator ID haben: #12345.
Kann man diese ändern, weil so kommen Nachrichten ja immer an beiden Geräten an.

Gruß
Jürgen

Du kannst einzelne Konfiguratoren für Geräte deaktivieren.
paresy

Ja, das wäre eine Möglichkeit aber ich möchte ja beide Geräte
unabhängig ansprechen, Geht das?

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen!

Das Thema mit Push-Nachrichten an einzelne/verschiedene User/Handys gibt es schon einige Male im Forum. Einfach mal nachschauen :slight_smile:

Kurz gesagt > du musst mehrere WebFronts anlegen und dann kannst du diese einzeln „beschicken“. Oder auf Alternativen wie z.B. „Prowl“ wechseln.

Grüße,
Chris

Hi,

ich muss mittlerweile täglich reaktivieren damit was ankommt.

Morgens laufen zwar die Scripte, aber kein Mucks vom Handy.

Kann es mit der Geräte ID zusammen hängen?

Die beginnt bei mir bei 4 und endet bei 9,

wobei Nummer 6 mein iP5S ist mit 3 Konfiguratoren,
einer davon wird als unbekannt gekennzeichnet,
liegt auf einem RasPi und sorgt für die Einblendungen ins TV.
Seltsamerweise wird aber der 2.te konfigurierte Raspberry nicht aufgeführt.
Mag sein dass ich dort noch nie auf den Button Server reaktivieren geklickt habe.

7 dasselbe Gerät nur mit dem Konfigurator meiner Frau

8 dito, aber nur mit meinem Konfigurator.

Dass 9 nicht funzen kann weil ja nur 5 Geräte von Apple per Lizenz supportet werden, egal wieviele man gekauft und ja auch bezahlt hat; ist klar.

Warum will ich heute nicht wissen, könnte mich nur aufregen.

Jemand ähnliche Probleme?, und evtl. sogar eine Lösung?

mfg

BerndJ

Heute musste ich meinen Rechner neu machen, somit kommt wieder die Meldung Token hat sich geändert.
Kann ihn aber wie gehabt nicht reaktivieren. Und nun???

Was passiert denn? Kommt die erfolgreich Meldung? Wenn du die Instanz neu öffnest ist die Meldung wieder da?

@BerndJ: Kommt bei dir die Fehlermeldung? Wenn nein, musst du auch nicht reaktivieren.

paresy

Ja, wenn ich reaktiviere kommt die Meldung „fertig“ aber das ich es reaktivieren muss bleibt trotzdem.
Somit auch keine Auswahl um eine Testnachricht irgendwo hinzu schicken.

Hi Paresy,

Fehlermeldung, Nein, aber auch keinerlei Push.

Heute morgen wieder dasselbe: Sensor detected, Script wird aufgerufen, aber nix auf dem Handy.

Hab gestern extra die unbekannte Notification Instanz auf dem RasPi gelöscht, half nix, war heute morgen nach dem reaktivieren wieder da. Nun habe ich alle doppelten gelöscht, nun sind nur noch die GeräteID 4,5,6 und 9 verblieben, warten wir mal auf den morgigen Tag.

Gibt es eigentlich einen PHP Befehl um das Token abzufragen?

mfg

BerndJ

Push,

tut sich hier noch irgendetwas?

Hi,

muss mich korrigieren:

Fehlermeldung kommt, ist aber in den doch umfangreichen Logdateien schlecht zu finden.

Es sieht so aus als wenn die zugehörige Registervariable manchmal ein Ereignis im Sekundenabstand noch einmal schickt, evtl. ist es aber auch die auslösende Cam.

Um zu sehen was da rein kommt logge ich jetzt mit einem Script die diesbezüglichen Daten, mal sehen wo der Fehler liegt.

mfg

BerndJ

PS: morgens ist der Service immer tot.

HI,

wollte mich nochmal zu meinem PUSH melden. Wurde von einem der netten Mod’s angeschrieben.
War nicht meine Absicht jemanden auf die Füsse zu treten. Hätte auch nicht gedacht das der Begriff „PUSH“ solche Auswirkung hat. Und dann zu meiner Schande auch noch an den Osterfeiertagen.
Ich selber habe das gar nicht so krass gesehen, also hiermit nochmals Entschuldigung, werde mich ändern;)

Hi Uwe,

wenn du die Instanz schließt und dann wieder öffnest, ist der Fehler immer noch da? Und hast du mal überprüft, ob du wirklich die neuste Version installiert hast? Wenn ja, ruf doch mal bei uns im Office durch, dann schauen wir uns das mal schnell gemeinsam per TeamViewer an.

pares