Problem: Ds einlesen / Violation Error

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in der Community, von daher, hallo zusammen und Grüsse aus der Schweiz.

Ich habe ein kleines Problem mit dem DigitalStrom.
Habe den neusten SW release auf dem DSS. Wenn ich diesen nun in die neuste Symcon Version 2.7 einspeisen möchte, krieg ich ne Fehlermeldung.
Wenn ich ein Token anfordere, sehe ich auch keinen langen Code wir in der Anleitung beschrieben. Print 1
Wenn ich trotzdem weiter mache, erhalte ich einen Violation Error. Print 2

Habe bereits DSS neu gestartet, IPS mehrmals neu gestartet und mittlerweile auch neu installiert. Unter der Version 2.6 von IPS hats auf Anhieb funktioniert. Hat keiner von ein solches Problem?

Cheers und thx für Rückmeldungen!
Space

Print1.JPG

Nachtrag: im DSS sehe ich, dass ein Token erstellt wurde.

Hallo SpaceCraft

Herzlich Willkommen im IPS Forum!
Ich habe auch DS im Einsatz und derzeit noch die gleichen Probleme.
Laut Aussage der IPS-Entwickler warten diese derzeit auf eine Schnittstellenänderung seitens DSS, um die Kommunikation beider Systeme zu optimieren.
Diese soll dieses Jahr umgesetzt werden.
Also nicht dein Fehler.
Einfach warten.

Isi

Okay, danke! Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin. Aber irgendwie nervend, mal sehen wie lange es dauert :slight_smile:

THX!

In der Beta #2698 gibt es einen Fix für die AccessViolation. :slight_smile:

paresy

Servus! ähm, wie komme ich an die Beta? Hab aktuell 2697 installiert.

Alles gut, nun funktioniert es wieder!
THX

Hallo,

die Lösung hätte ich auch gerne.

Michael

Du kannst bei deinen Profil Optionen einfach einstellen, dass du die „Beta“ jeweils haben möchtest. Standard ist Stable.

Wenn du auf Beta änderst, wird beim nächste LiveUpdate das System auf die Beta aktualisiert. und e voila, DS ist wieder „am Netz“ :slight_smile:

Cheers

Danke, für die schnelle Hilfe