Sonderzeichen in Assoziationen

Hallo,

ich würde gerne Buttons mit Sonderzeichen (▲ bzw. ▼) beschriften. Leider werden solche Zeichen in Fragezeichen abgeändert. Gibt es eine Möglichkeit, solche Buttons auf anderem Weg zu erzeugen bzw. wie kann man die Assosziation überreden, solche Werte zu akzeptieren ?

Hallo, naja du kannst fuer Zustaende-Werte einzelne Icons und Bilder setzen über die Assoziationen. Du könntest also deine Speziasymbole in ein solches Icon/Bild integrieren und mit anzeigen.

Andersrum es laesst sich das Webfront Hacken, wovon ich aber schwer abrate. (Updatproblematik etc)

nee, ich will nicht hacken :wink:

Die Icons kann man ja aber nicht als Button benutzen, sondern nur als Anzeige…
Ich verstehe nicht ganz, warum diese Sonderzeichen nicht funktionieren; eingeben kann man sie, aber sobald man abspeichert, werden Frgezeichen darus gemacht :frowning:
Ich möchte mit möglichst wenig Platzbedarf Rollläden und Lichter etc. steuern und da ist es halt am besten, wenn man Buttons mit Zeichen oder Icons benutzen könnte

Ah ok, direkt im Button drinn darstellen geht so nicht. Nein, hmm also ich würde sagen ohne „Hack“ geht das nix… aber vielleicht kann da ja noch jemand helfen.:slight_smile:

hm - ist das Thema schon tausend mal durchgekaut worden und ich habe es im Forum nicht gesehen oder ist meine Frage so abwegig oder uninteressant ? Wäre schön, wenn sich mal einer der „Macher“ dazu äußern könnte :wink:

Hast du es mal mit mit HTML Sonderzeichen probiert.

http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm

Gruß Nick

hm - da der Text in den Assoziationen keine HTML-Boxen sind, werden einfach nur die Zeichen angezeigt und nicht in die gewünschten Sonderzeichen umgesetzt. Geht also auch nicht :frowning:
Ich habe mal noch etwas herumgespielt - ANSI geht gar nicht und ASCII geht teilweise, aber es kann auch was ganz anderes dabei rauskommen…