MYO - unleash your inner JEDI

h**ps://getmyo.com/

Fantastisch!
Im Geiste stehe ich schon im Wohnzimmer und fahre per Geste Rollläden hoch und runter, schalte die Beregnung aus und ein, etc. … und zerstöre durch das Gefuchtel mindestens 4 Einrichtungsgegenstände! :smiley:

Aber ernsthaft … als Heimautomationscontroller könnte das Spaß bringen :wink:

Cheers
/J.

Das hast fantastisch formuliert, jetzt will ich es bestellen :wink:

Ich habe das Teil seit ein paar Tagen und gleich in IPS integriert. Ist schon eine geniale Sache aber alleine nicht wirklich als Heimautomationscontroller zu gebrauchen, da die absolute Position fehlt. In Kombination mit Indoor Positionierung könnte das aber sehr interessant werden.

Ich poste in den nächsten Tagen meine Skripte.

Wer aber noch aus Deutschland bestellen möchte muss höchstwahrscheinlich noch etwas warten. Anscheinend ist es zur Zeit da illegal…
https://developer.thalmic.com/forums/topic/822/

Gruß

Zapp

Myo_in_IPS.png

Wow, saucool das Teil :smiley:

Steuerst du damit schOn etwas im IPS.
In Kombination mit iBeacons könnte man doch auch die aktuelle Position ermitteln, oder?

Ich bekomme zur Zeit die relative Position (3D) des Armes und die Handhaltung in IPS rein. Damit kann in IPS schon viel getriggert werden. Beschleunigung und Gyroskop könnte ich auch schon auswerten aber da muss ich noch an einem Filter arbeiten. Da kommen einfach zu viele Daten und IPS ist anscheinend etwas überfordert. Immerhin können die Daten theoretisch mit einer Rate von bis zu 50Hz übertragen werden.

Ich steure testweise eine Hue Lampe. Da kann nichts kritisches kaputt gehen. Zum Beispiel Hand auf = Licht an, Hand zu = Licht aus, Arm langsam heben oder absenken um die Farbe zu wechseln und mit Faust die Hand drehen um zu dimmen,…

Genau. In Kombination mit Indoor Positionerung also z.B. iBeacons wirst Du zum richtigen Jedi. Vor einem Fenster die Rolläden steuern. Im Raum den Arm auf ein Licht oder ein Gerät richten und mit Handhaltungen steuern. Das Myo arbeitet mit BTLE und liefert auch auf Anfrage ein RSSI Wert und vielleicht wird in Zukunft da eine Erweiterung möglich.

Ein paar Einschränkung gibt es jedoch noch. Es werden zur Zeit nur 5 Hand Gesten erkannt und manche Gesten wie „Thumb to Pinky“ oder Faust werden sehr schlecht erkannt.

Gruß

Zapp

Habe mir jetzt auch mal eins bestellt :smiley: bin total begeistert von den Sachen die man damit anstellen kann/könnte.
Hoffe mal die Lieferzeit ist nicht alzu ewig.

Kannst du mal ein bisschen was dazu schreiben wie du dad Ding in IPS integriert hast?

Hi Zapp

Kannst Du mal posten wie Du die Basic Integration gemacht hast.