Wie voll ist mein Notebook-Akku eigentlich?

Hallo Community…

Bevor ich es auf meine Webseite hochlade und anfange Doku zu tippen - Könnt ihr die kleine Modul auf euren Notebooks kurz testen? Ich mach mir Sorgen wegen möglichen Problemen bei den Windows-Rechten. Bei mir am Notebook hats ganz gut funktioniert.

Die DLL braucht nur in den Modules Ordner kopiert werden und dann den Dienst neu starten. Es läd sich dann selbst und ihr findet bei den kern-Instanzen einen neuen Punkt. Der Rest sollte sich selbst erklären.

Mich interessiert obs bei euch klappt und welches Betriebsystem ihr einsetzt. Wenns gut funktioniert mach ich nen ausführlicheren Vorstellungs-Thread auf.

Edit:

Achso, man braucht natürlich IPS auf dem Notebook. Und bitte etwas Geduld. Ich hab testweise mal Minutenintervall eingestellt. Also es dauert ein wenig wenn ihr den Netzstecker zieht bis er das mitbekommt.

Gruß,

Toni

[Edit]Anhang entfernt - hier gehts zum Artikel[/Edit]

Windows 8 Prof

Sagt „Instanz kann erstellt werden, wenn es als Singleton deklariert ist“

Keine Ahnung, was das bedeutet.

Ergänzung: Der Akku ist z.Zt. rausgenommen.

Es läd sich dann selbst und ihr findet bei den kern-Instanzen einen neuen Punkt.

lass es einfach, das muss so :wink:

Hi Toni,

Wäre es denkbar den Akkustand von einem Laptop im Netzwerk irgendwie mitzubekommen ohne dass darauf IP Symcon läuft?

Jo, mit den IPSTools sollte das gehen, allerdings müsste man dann noch einen Part für den Akku einbauen.

Dafür gabs mal die Tonitools. Die hab ich aber eingestellt weil die Nachfrage zuletzt extrem niedrig war und vieles was die gemacht haben kann IPS heute out of the Box.