Thermojet

Hallo habe eine Frage?:)Guter Beginn.
Aber im Ernst. Kann man den Thermojet an einen Lan gateway von ips 868 anschließen?
Ich sehe an dem Thermojet keine Antenne wie an allen anderen IPS Komponenten. Wenn ja welche Reichweite hat Thermojet?
Michael:cool:

zum termojet gibts die funkschnittstelle jkm868 die wiederum zum usb868 oder lan868 passt.
ansonsten kannst du auch ein serielles kabel nutzen (gibts auch bei projet)
reichweiten sind relativ je nach baulichen begebenheiten

Ich hänge mich mal hier mit an da es das gleiche Thema ist.
Da auf meine [b]andere Anfrage[/b] bisher keine Reaktionen erfolgten, habe ich mich selbst auf die Suche gemacht. Der Thermojet scheint für die Steuerung einer Solarheizung zur Poolerwärmung geeignet zu sein.
Wenn ich es richtig verstanden habe benötige ich den Thermojet mit Anschlussbox. An dem muß ich ein JKM868 anschliessen damit der mit meinem vorhandenen Transeiver USB-T868 Verbindung aufnimmt. Leider ist der Thermojet II z.Zt. nicht lieferbar. Nur ein Thermojet Pro. Da an einem Vacuumröhrenkolektor Temperaturen von über 200°C auftreten können scheint der Pro sogar noch besser geeignet zu sein. Nur ob die Reichweite ausreicht weiß ich nicht.

Kann man den Thermojet Pro unter IPS genauso nutzen wie den Thermojet II?

Da nur die Vorlauftemperatur von über 200°C ein Problem ist, kann man den Thermojet II überhaupt nutzen oder gibt es noch eine andere Möglichkeit?

Kann man eigendlich statt dem USB-T868 einen LAN-T868 Transceiver nutzen und den auch noch an einer WLAN Verbindung anschliessen?

von über 200°C auftreten können

ich habe den normalen termojet (tj) und messe meine abgastemp damit, ist eigentlich kein problem, musst nur den richtigen messfühler nehmen (bis 1000°)

Nur ob die Reichweite ausreicht weiß ich nicht.

bezieht sich das auf den jkm ?

die schaltbox hat 2 getrennte ausgänge, die sich sowohl über tj als auch über ips schalten lassen
ansonsten habe ich noch einen neuen unbenutzten (normalen)termojet mit 1000°fühler liegen

Ich antworte mal selber.
Laut Aussage des ‚headquarters‘ ist TermoJET II & PRO gleich (für IPS).
Bei beiden kann IPS nur den Status empfangen. Die Ausgänge lassen sich nicht von IPS steuern.

gut zu wissen, dann muss/werde ich die logik im tj unterbringen