WLAN Türklingel mit Kamera

Auf diese WLAN Türklingel mit Kamera hat mich gerade mein Kollege aufmerksam gemacht.
Ist bisher aber nur eine Ankündigung für den Sommer.

http://neuerdings.com/2013/02/01/doorbot/

Wie er nur drauf kommt, dass ich mich für sowas interessiere :D:loveips:

Hallo,

läuft das Gerät mit Batterien oder mit Netzteil, konnte ich noch nicht erkennen.

Schöne Grüße
Thomas

in dem produktionsvideo haben sie 4xmignon reingeschoben, soll ein jahr halten :rolleyes:

Was es für mich erst praxistauglich machen würde, wäre die Möglichkeit das man die normale Klingel parallel schalten kann.

Hallo,

im Text auf der Herstellerseite wird davon etwas erwähnt, hab jetzt aber nicht verstanden ob es schon möglich ist oder erst in Zukunft.

https://secure.christiestreet.com/products/doorbot

Im abschnitt:
Legacy Doorbell Compatibility

Schöne Grüße

Mich interssiert jetzt nicht so speziell diese Kamera, aber deren Funktion.
Wenn die Kamera durch nur 4 AA Batterien gespeist wird und 1 Jahr halten soll, bedeutet das ja, dass die Kamera quasi im Schlafmodus ist und bei drücken des Knopfes aufwacht. Ich wüsste gerne, wie lange die Verzögerung ist, bis man die Nachricht auf dem Handy bekommt. Wenn die Kamera erst WLAN aktivieren muss, IP Adresse beziehen etc, würde ja schon etwas dauern.
Ich fände das für normale IP Kameras interessant, bei Auslösen eines Ereignisses eine Push Nachricht mit Verlinken auf den Videostream, ist sowas in der Art möglich oder schon in Verwendung?

Coole Idee aber die Klingel könnte ja jeder einfach von der Hauswand nehmen und klauen ?

Hallo,

an scheinend nicht, es wird gesagt das wenn es jemand schafft die Klingel zu stehlen wird sie kostenlos ersetzt.

Schöne Grüße
Thomas

Dann wird es sehr interessant für mich :slight_smile:

Die nehm ich! Genau sowas hab ich gesucht…

Hat sich schon jemand die klingel bestellt und vielleicht Erfahrungen mit ips gemacht?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 4

Wir haben eine ganze Ladung bestellt und warten sehnsüchtig auf die Lieferung.
Sobald die Teile da sind, werden wir eine Integration in IPS bauen.

Auf der Facebook-Seite gibt es immer wieder News und Bilder vom DoorBot-Team:
https://www.facebook.com/TeamDoorBot

Und was macht Mann wenn die Cloud mal ausfällt, der Anbieter pleite ist und die Cloud abschaltet? Dann ist der tolle WAF ganz schnell negativ. Das sind doch alles nur Lösungen die zum Spielen taugen …

Grüße

Andreas

Wenn man sich mal das Produktvideo anschaut kann man sehen das sie einen Videoanruf auf einem iPhone tätigt…
Ist also vermutlich eine Facetime Verbindung und geht nur mit dem iPhone…

Das kann man mit einem Mac als IPS Server und einer USB Cam (Webcam) + Externen Lautsprecher Mic auch gut selber bauen… Normale Klingel löst über IPS einen Facetimeanruf aus…
Geht, habe ich schon mal getestet… :wink:

Es gibt aber auch ne App für Android…

Gruß Holger…

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Habs auch grad gesehen, war vielleicht noch fürs erste Produktvideo gefaket… :relaxed:
App auch fürs iPhone gefunden…

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Kann man Doorbot auch mit dem Haustüröffner verbinden oder ein Signal output anschließen damit ich mit IPS die Tür öffnen kann, wenn auf dem Handy öffnen gedrückt wird?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Doorbot lässt sich auch laut Beschreibung anstelle des alten Klingelknopfes installieren. Die alte Klingel kann also auch betätigt werden. Über diese Schnittstelle lässt sich bestimmt was machen um IPS mit zu integrieren…

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Gut aber dann bekomm ich ein signal wenn es an der tür klingelt. Aber ob man auch ein signal bekommt wenn man auf dem handy tür öffnen wählt? Hm?
Cool wärs…dann könnte man alles damit abdecken

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

So wie ich das im Video gesehen habe ist zum öffnen der Tür ein weiteres Extra ( Lockitron ) https://lockitron.com/preorder , ähnlich der Keymatic von HomeMatic, im Einsatz. Allerdings ist das Ding eher auf die typisch amerikanischen Haustürschlösser angepasst. Wird man hier unmodifiziert nicht nutzen können. Also was basteln, das den Zustand abfragt…

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free