DS9490R und Digitemp unter Windows, welche Paramter angeben?

Hallo,

ich wollte an einem Test-PC auf dem Windows XP als Betriebssystem läuft einen DS9490R mit einem richtig angeschlossenen 1-Wire-Temperatursensor ausprobieren.

Unter Linux läuft das Set aus DS9490R und dem Sensor.
Unter Windows mit dem 1-Wire-Viewer auch, in der aktuellen Version von der Maxim Homepage wie mit einer alten Version.

Nur Digitemp findet den DS9490R USB zu 1-Wire-Adapter nicht.

Welche Parameter will Digitemp unter Windows haben um den Adapter finden zu können?
Als Treiber für den USB zu 1-Wire Adapter DS9490R habe ich den TMex Treiber von der Maxim Seite geladen.
Im Gerätemanger wird nur der Adapter in er Gruppe 1-Wire als „USB Host Adapter for 1-Wire Network using WinUSB“ angezeigt.
Ist das der falsche Treiber für Digitemp?
Hätte ich für Digitemp unter Windows gar keinen Treiber installieren sollen oder einen anderen?

Gruß.

…kann es sein, dass du im falschen Forum bist?

Grüße
Andrge

Hi,

bin doch im 1-Wire-Forum. Ich habe nicht auf mehreren Rechnern iP-Symcon, möchte aber an einem anderen Rechner unter Windows das ganze mit Digitemp testen. Mit den RS232 zu 1-Wire Adaptern ging das früher immer ganz gut unter Windows mit Digitemp. So konnte ich schnell die Sensor-Kennung mir auslesen und dann auf die Sendoren kleben bevor ich die verbaue. Damit ich weiß wo welcher Sensor verbaut ist. Das wollte ich jetzt auch mit dem USB zu 1-Wire Adapter tun.

Gruß.