+ Antworten
Seite 3 von 59 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 585

Standard Fehler

Schade zu früh gefreut.

Bei mir taucht der Fehler von den Bildern beim Auslesen der Wandthermostate auf.

Die Einstellungen scheinen beim speichern allerdings bei den Geräten anzukommen, zumindest werden diese in der Weboberfläche der CCU korrekt angezeigt.

Jemand ne Idee?

Gruß
    Steffen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Profil_auslesen.jpg 
Hits:	450 
Größe:	148.0 KB 
ID:	20534   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Profil_auslesen_Grafik.JPG 
Hits:	465 
Größe:	37.0 KB 
ID:	20535  

Zitat Zitat von Boui Beitrag anzeigen

Später:
    So, passt.
    Wird eigentlich der Modus auch ausgelesen? Bei mir steht in jedem Raum Manuell, obwohl die in der WT auf Auto stehen.
    Ne leider nicht integriert. Dafür kann ich aber die Scripte morgen hier posten. Da habe ich mir was gebastelt.

Ich habe dafür leider den Auslesefehler und weiß nicht wieso.

Ich habe dafür leider den Auslesefehler und weiß nicht wieso.
    Mein erster Tipp:
    Jeder Raum hat die Skripte "HM_Heizung_WochenProfil_auslesen", "HM_Heizung_Modus" und "HM_WochenProfil_Zeitplan_Anzeige". Auch dort sind noch IDs anzupassen ...

Wird eigentlich der Modus auch ausgelesen? Bei mir steht in jedem Raum Manuell, obwohl die in der WT auf Auto stehen.
    Das habe ich bei mir nicht integriert, da die Zentrale eine Veränderung am WT nicht automatisch an IPS weiterleitet.
    Dies könnte man m.E. nur gelöst, indem man den Status jedes einzelnen WT periodisch abfragt.

Gruß

Swifty
    Geändert von Swifty (16.03.13 um 00:28 Uhr)

Stimmt, war etwas Sucherei. Bei mir geht es.
    Das ist ne tolle Arbeit. Großes Lob.

Das habe ich bei mir nicht integriert, da die Zentrale eine Veränderung am WT nicht automatisch an IPS weiterleitet.
    Dies könnte man m.E. nur gelöst, indem man den Status jedes einzelnen WT periodisch abfragt.
    Kann man dann über die Buttons den Modus wechseln?
    Geändert von Boui (16.03.13 um 00:31 Uhr)
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

vielleicht noch ein Hinweis zum Project Exporter (sorry fürs OT):

Um es Drittnutzern einfacher zu machen, die Konfiguration vorzunehmen, würde ich in jedem IPS-Projekt einen eigenen Config-Bereich anlegen. Config-Bereich heißt: eine Kategorie "Config" und darin ein Script "Config" (das script kann frei benannt werden). Das bietet folgende Vorteile:

• Scripte in der Kategorie "Config" werden bei Updates im Zielsystem nicht überschrieben (der User braucht seine Konfiguration nicht nochmal vornehmen)
    • im Quellprojekt kann das Script "RS PE Export-Files" genutzt werden (wird vom Project-Exporter erzeugt, das muss dann auch in diesem Ordner liegen), mit dessen Hilfe man z.B. include-Files oder Icons mit exportieren kann. In diesem Projekt wären das die Files "hmxml.inc.php" und "HM_Heizung_Funktionen.ips.php" => das dürfte die Fehlerquote bei der Projektinstallation senken und erhöht den Installations-Komfort für den Nutzer

Im Zielprojekt wird so oder so ein Config-Ordner angelegt, in dem sich das Installations-Script und -Protokoll wiederfindet.

Hier mal der Objektbaum eines Beispielprojekts (Quellsystem) mit Export-Files Script und User-Config sowie ein User-Config-Beispiel

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild_20130316_0716 II.png 
Hits:	514 
Größe:	58.1 KB 
ID:	20537 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bild_20130316_0716.png 
Hits:	441 
Größe:	26.8 KB 
ID:	20538
    Geändert von Raketenschnecke (16.03.13 um 08:37 Uhr)
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

@Boui
    Kann man dann über die Buttons den Modus wechseln?
    Ja ... dafür sind die Buttons da ...
    Um zu verhindern, dass jemand am WT den Modus versehgentlich verändert und somit die Steuerung außer Kraft setzt, könnte man ein kleines Skript basteln, welches einmal am Tag alle WT vorsorglich auf "Auto" stellt".

Frage: Gibt es da nicht sogar eine Möglichkeit, die manuelle Eingabe am WT zu sperren ?

@Raketenschnecke
    Das Projekt war eigentlich nicht für die Veröffentlichung bestimmt und für meine Zwecke bisher vollkommen ausreichend.
    Ob ich es nochmal umstricken werden, weis ich noch nicht. Für das nächste Projekt werde deine Tipps jedoch auf alle Fälle beachten ...

Gruß

Swifty

Sorry, dass ich das Thema angestoßen hatte. LOL

Bin auch direkt bestraft worden. Das letzte Windows-Update gestern hat irgendwas kaputt gemacht und mein Backup zickt. Aktuell musste ich zurück auf eine vorherige Version und alles von gestern ist weg.
    Grrrrhhh, muss meine Backupstrategie überdenken.
    Gruß Boui . . . IPS-unlim. auf Tinker Board S und pivccu

Die gefährlichste Form der Zensur ist die Schere im eigenen Kopf.(Curzio Malaparte)

Zitat Zitat von Swifty Beitrag anzeigen
    @Raketenschnecke
    Das Projekt war eigentlich nicht für die Veröffentlichung bestimmt und für meine Zwecke bisher vollkommen ausreichend.
    Ob ich es nochmal umstricken werden, weis ich noch nicht. Für das nächste Projekt werde deine Tipps jedoch auf alle Fälle beachten ...
    ... dachte ich mir schon, geht mir auch hin- und wieder so
    War auch nur als Hinweis/Erläuterung (+für evtl. weitere Interessierte) gedacht, keinesfalls als der erhobene Zeigefinger gedacht (falls es so rübergkommen sein sollte)
    mit gebücktem Gruss
    Raketenschnecke
    IPS-Projekte und -Tools auf
    www.raketenschnecke.net

Da es nicht am Projekt zu liegen scheint, habe ich im andenderen Thema, wo die Zugriffe entwickelt wurden mal meine Beobachtungen geschrieben.

http://www.ip-symcon.de/forum/thread...277#post192277

vielleicht hat ja auch hier einer eine Idee. Wäre extrem dankbar.

Gruß
    Steffen

Hallo...

stimmen die IDs im Skript "HM_Heizung_WochenProfil_auslesen" ?

Gruß

Swifty