+ Antworten
Seite 51 von 60 ErsteErste ... 41 49 50 51 52 53 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 591

Hallo Burkhard,

das https://www.symcon.de/forum/threads/...izung+webfront sollte helfen.

Post 13 enthält die gesuchte Datei.

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.4 | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.2 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

@PC Oldie: Danke! Das hat mich auf die richtige Spur gebracht. Eine neuere Datei (hoffentlich die neueste) findet sich übrigens hier.

@Swifty: kannst du bestätigen, dass dies die neueste Version der HMXML.inc ist?

Gruß

Burkhard
    HM per RaspberryMatic | EKM-868 | LGS-868 | 1 Wire | Fibaro Motion Sensor & Aeon Labs Z-Stick S2 | SONOS | Denon AVR 3312 | Vu+ Ultimo 4K | Sony KD-75XE9405 | Fritzbox 6360 | AXIS 1344-E | Echo Dot + Show | Vaillant eBUS | Intel NUC i3 | IPS V5.4 Ninja

Hallo Burkhard,

meine Version ist massiv geändert worden, da ich das tolle Script von swifty komplett überarbeitet und für IPSView hergerichtet habe

So sind z. B. alle Cache Funktionen und Funktionen für alte Thermostate entfernt worden und für virtuelle Heizungsgruppen bestehend aus einem Heizungsthermostat mit einem Wandthermostat die kompletten Profile implementiert worden. Auf diese Weise kann ich jetzt das gesamte Parameter Set übertragen.

Gruß
    Hans
    Entwicklung: Win 10 Pro x64 | Produktiv: Win 10 Pro x64 auf Intel NUC 5PPYH | IPS 5.4 | piVCCU auf Pi 3 + div. HM Geräte | Harmony Hub | IPSStudio 4.2 | Clients: Windows mit Iiyama T2735MSC-B2 | iPad | iPhone

Standard Homematic IP

Hallo,

ich habe mich nach einiger Zeit mal wieder an die Scripte herangetraut.
    Es ist schon etwas schwierig, die aktuellen Scripte zu finden. Aber nach 5 Stunden lesen und probieren funzt ketzt alles bei mir.

Naja - FAST!

Ich habe bei imir die HomeaticIP-Komponenten

HmIP-WTH-2 und HmIP-STHD

verbaut.

Das Erste funktioniert tadellos. Das Zweite (HmIP-STHD) erscheint in der Symcon-Struktur identisch. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus, um die Scripte entsprechend zu erweitern.

Kann mir jemand helfen, das das HmIP-STHD auch bedient werden kann.

Vielen Dank und viele Grüße aus Jena

Frank

Hallo,
    ich habe glaub ich ein ziemlich modernes Problem. Und War habe ich mir die Heizkörperthermostat von Homateic (HMIP-eTRV) bestellt allerdings gibt es bei ELV und Amazon nur noch die "HMIP-eTRV-2". ich habe ein wenig nachgelesen wobei diese wohl für den UK Markt vorgesehen waren aber jetzt wohl die Nachfolger sind. Leider kann ich die and "HMIP-eTRV-2" mit dem tollen script heir nicht ansteuern.

Hat jemand eine Idee oder kann das Script erweitern?

Standard Nachfrage

Ich wollte noch mal nachfragen, ob jemand in der Lage ist das HometicIP-Wandthermostat HMIP-STHD in die Scripte einzupflegen.
    In der WEB-Oberfläche der CCU2 und in IPS sieht die Datenstruktur identisch aus, so dass ich hoffe, dass der Aufwand nicht allzu groß sein sollte.

Ich habe 5 Stück von denen verbaut. Es wäre sehr schade, wenn ich das Script nur für die halbe Wohnung nutzen könnte.
    Vielen Dank und viele Grüße aus Jena

Frank

Standard aktuelle Scripte

Hallo,

habe es jetzt endlich geschafft, die Homematic IP Wandthermostate HMIP-STHD mit einzubinden. Bei mir funktioniert es einwandfrei.
    Die geänderten Scripte stelle ich hiermit zur Verfügung.

Schöne Grüße

Frank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Standard Fehlermeldungen "dank" xmlrpc.inc.php

Hallo,

entweder ich blick nicht mehr durch oder ...

Seit dem update auf die neueste (beta) Version von IP-Symcon funktioniert bei mir so manches in der Steuerung der Thermostate nicht mehr. Das was aktuell eingestellt ist, läuft. Verändern kann ich jedoch nichts mehr, ich bekomme immer den Fehler "... Methods with the same nam as their class will not be constructors in a future version of PHP..." (siehe Anhang). Google liefert Ergebnisse, aber keine Lösungen.

Habe bereits gelesen dass die xmlrpc umgebaut wurde, wundere mich nur warum ich hier im Forum diesbezüglich nichts gefunden habe.

Hat sonst noch jemand diese Fehlermeldungen oder gar eine Lösung?

Viele Grüße

Michael
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IP-Symcon_Webfront_Heizung.png 
Hits:	50 
Größe:	11.4 KB 
ID:	43754

Hi Michael!

Zum Thema xmlrpc wurde definitiv schon was geschrieben. Boui hat da unter anderem was dran gemacht. Weiß aber spontan nicht mehr in welchem Thread das war.
    Mit der aktuellen xmlrpc funktioniert alles, soweit ich mich erinnere. Da wurde allerdings was geändert bzgl. autoload und kein Plan... Musste nochmal suchen hier im Forum

Grüße,
    Chris
    IP-Symcon Module >> www.bayaro.net << Verfügbare Module: BatterieMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, HeizölPreise, Helios, Horoskop, HostMonitor, IPSInformations, MELCloud, Müllabfuhr, PJLink, RSS, TankerkönigSpritpreise, xREL
    IPS Unlimited, ~1200 Scripte, ~7000 Variablen

Hallo Michael, hallo Chris,

die Infos befinden sich im Beta Bereich. Als bumaas und ich das damals getestet haben war es nur für die Beta Tester von Interesse. Dies hat sich nun geändert und ich habe paresy/Dr.Niels gebeten den entsprechenden Thread in den allgemeinen Bereich zu verschieben.

Gruß
    Hans