+ Antworten
Seite 55 von 56 ErsteErste ... 5 45 53 54 55 56 LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 550 von 555

Also ich habe alle Geräte Ausgelesen und die neuen Einstellungen wieder zurückgespielt, dass hat funktioniert !

Was meinst du mit noch nicht ausgelesen?

lg
    christian

Hi zusammen,

bin mehr durch Zufall über dieses Thema gestolpert muss aber erstmal ein riesiges Lob an Swifty und all die anderen aussprechen die diese genialen Scripte erstellt haben.

Dachte erst das es bei mir nicht funktioniert, weil ich bis auf einen HM-TC-CC nur HmIP-WTH-2 & HmIP-eTRV(-2) im Einsatz habe. Habe dann mal aus Spaß rumgespielt und gemerkt das die WTHs auch integrierbar sind.
    Heute, dann mein erster erfolgreicher "Editier & Speichern"-Aufruf :-)

Ist alles noch nicht perfekt, aber bin schon ganz zufrieden mit dem "Äußeren" ;-)

Name:  2019-01-06 21_50_28-Wochenprogramm.png
Hits: 415
Größe:  100.0 KB

Nochmal vielen Dank für die Vorarbeit und eine schöne erste Arbeitswoche ;-)
    Gruß Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.1 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/HmIP, LevelJet, Logitech Harmony, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: IPSymconAwido, IPSymconToolmatic, IPSymconAlmanac, SymconMHC | SKINS: WwxSkin

Hallo!

Habe mir jetzt die Stellantriebe vom Homematic IP zugelegt, bis jetzt bin ich begeistert!
    Würdes gerne "Heizkörperthermostat Heizprogramme per WebFront einstellen" verwenden.

Einige Probleme sind jetzt schon da:

xmlrpc.inc.php was muß man mit der Datei machen muß da jetzt was ausgetauscht werden?
    wie kann man das ganze erweitern auf 7 Räume

Mfg
    Maxx

HTML-Code:
    // Version string.
    //define("HMXML_VERSION", "0.2");
    require "./phpxmlrpc-4.3.0/lib/xmlrpc.inc ;

//Init XMLRPC client with address to speed up process
    HMXML_init("192.168.1.170", false, 2001);           (Line 81)
    date_default_timezone_set('UTC'); //* wichtig, da sonst am Tag der Zeitumstellung WZ/SZ Konflikte auftreten.  Ergänt von Swifty am 09.04.2013
    Die neue Datei ./phpxmlrpc-4.3.0/lib/xmlrpc.inc wurde eingespielt
    Jetzt bekomme ich die Fehlermeldung in der Line 81
    HTML-Code:
    Parse error:  syntax error, unexpected '192.168' (T_DNUMBER) in C:\IP-Symcon\scripts\53651.ips.php on line 81
    Hier habe ich die CCU2 IP Adresse eingetragen????? Falsch?????

Mfg
    Maxx

@pitti

Hi Heiko...

ich scheitere ja scheinbar momentan am Setzen des Urlaub/Partymodus und wollte mir dann mal die Wochenprofile ansehen...

Ich trau mich ja fast nicht zu fragen... aber könntest Du auch hier noch mal ein kleines HowTo zusammenstellen?

Vielleicht bekomme ich ja den Partymodus über diese Schnittstelle zum laufen...

Viele Grüße

Marc

Zitat Zitat von Marc Beitrag anzeigen
    ich scheitere ja scheinbar momentan am Setzen des Urlaub/Partymodus und wollte mir dann mal die Wochenprofile ansehen...
    Ich trau mich ja fast nicht zu fragen... aber könntest Du auch hier noch mal ein kleines HowTo zusammenstellen?
    Vielleicht bekomme ich ja den Partymodus über diese Schnittstelle zum laufen...
    Habe gerade paar Projekte parallel laufen Deswegen wird das mit einem HowTo gerade schwer!

Mein Script für die Wochenprogramme ist ein "OnePager", welches korrekt konfiguriert wird ... auch in anderen Haushalten laufen sollte.
    Leider bin ich noch nicht ganz fertig. Meine Programmierung sieht vor das man die Wandthermostate und die verknüpften Stellantriebe als ein "Programm" sieht. Da fehlt jetzt noch die Abarbeitung der Stellantriebe. Hoffe eigentlich diese oder nächste Woche damit fertig zu werden. Dann kannst Du gern Testobjekt spielen (ohne Gewähr)

Ciao Heiko

PS: Wenn Du möchtest kann ich Dir auch schon den aktuellen Stand schicken, dann kannst Du mal schauen ob Du mit der Konfiguration klar kommst und das Auslesen schon funktioniert!
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.1 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/HmIP, LevelJet, Logitech Harmony, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: IPSymconAwido, IPSymconToolmatic, IPSymconAlmanac, SymconMHC | SKINS: WwxSkin

Klar, kannst mir gerne schon mal schicken. Vielleicht kann ich ja dann auch was dazu beisteuern. Vielen lieben Dank...

Hallo,

ich habe versucht, die Scripte von Swifty umzusetzen, das phpxmlrpc-4.3.0 hab ich eingespielt, nun m´kommt immer der Fehler Error HMXML_setTCMode() Device is not of Type HM-CC-TC
    Meine Wandtermometer haben den Typ HM-TC-IT.

Was muss ich tun?

Gruß
    Oliver

Hallo,

das mit dem anderen Typ habe ich gefunden, aber nachdem ich die neue hmxml.inc.php eingefügt habe, kommen andere Fehler.

Ich habe alle Skripte in das Scriptverzeichnis kopiert.
    wie kann ich diese Skripte in die konsole übernehmen?
    Gruß

oliver

Hallo,

Fehler kommt doch wieder.
    " Error HMXML_setTCMode() Device is not of Type HM-CC-TC"

Meine Wandtermometer haben den Typ HM-TC-IT-WM-W-EU.

In der "HMXML.inc.php" steht zwar Erweitert

- HMXML_getTempProfile() erweitert um HM-TC-IT-WM-W-EU
    - HMXML_setTempProfile() erweitert um HM-TC-IT-WM-W-EU
    - HMXML_setParamInt() ... neu
    aber trotzdem nimmt er die nicht?

Gruß

Oliver