+ Antworten
Seite 58 von 59 ErsteErste ... 8 48 56 57 58 59 LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 581

Scheinbar ja, jetzt ging es jedenfalls.

Das Ergebnis ist:

Code:
    Port: 2000 ist erreichbar.

Port: 2001 ist erreichbar.

Port: 2010 ist erreichbar.

Port: 5544 ist NICHT erreichbar!

Port: 8181 ist erreichbar.
    Der Port 5544 ist nicht erreichbar. Wie kann ich diesen öffnen?

IP Symcon läuft auf einem Raspberry.

Sieht doch erstmal gut aus, 5544 ist bei mir auch nicht erreichbar - also alles gut!

Wie sehen den Deine CCU Firewall Einstellungen aus (Einstellungen -> Systemsteuerung -> Firewall konfigurieren)?

Gruß Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

Die Authentifizierung bei BidCos muss abgeschaltet werden in der CCU.
    IPS kann das, aber diese Scripte können das nicht.
    Michael
    on Win7VM (ESXi): I5, 24GB RAM, HW-RAID5, 3xSat | HW: CCU + 123 Geräte (506ch), EM1000, CUL, 1Wire, XBee, ELRO 433MHz, FritzBox Cable, Android Phone + Tablet, Samsung C-Serie TV +SamyGo-Ext, Onkyo NR| SW: IPS, Apache2(mod_ssl/PHP), MySQL, hMailServer, PRTG, Rising AV, Piwik, RoundCube, Wordpress, WinLIRC, WHS2011, MediaPortal, XBMC

@Michael
    Die Authentifizierung bei BidCos muss abgeschaltet werden in der CCU.
    IPS kann das, aber diese Scripte können das nicht.
    Ich habe jetzt in der CCU unter Sicherheit die XMLRPC Api freigegeben, war das richtig?

Es geht jetzt zumindest .

Wenn das Profil gespeichert wird kam die Meldung oben rechts im Webfront (Fehler Speichern erfolgreich)

Die Daten kamen im Thermostat an, hatte mich nur über das schwarze Feld oben mit der Meldung hat mich überrascht. Hab ich da noch einen Fehler hier?

Danke jedenfalls Heiko und Michael für die schnelle Hilfe!!!

Grüße
    Stephan

Zitat Zitat von firewire Beitrag anzeigen
    Die Daten kamen im Thermostat an, hatte mich nur über das schwarze Feld oben mit der Meldung hat mich überrascht. Hab ich da noch einen Fehler hier?
    Nein, ist nicht die schönste Lösung, aber ich wollte ein Feedback haben ob alles erfolgreich war beim schreiben. Es dauert ja doch immer paar Sekunden, jedenfalls bei mir.

Gruß Heiko
    SERVER: FritzBox 7490, Raspberry Pi 3, CCU2 und IP-Symcon V5.3 (Ninja) | SYSTEME: Amazon ECHOs, Apple TVs, Homematic/IP, LevelJet, Logitech Harmony, Magic Home, Pioneer AVR, Philips Hue, Samsung TV's, Somfy RFX, Apple & Android Handys & Tablets | MODULE: Awido, Toolmatic Reihe (4x), Almanac, Magic Home Controller, Pollenflug | SKINS: WwxSkin

Hallo Heiko,

danke für das Skript. Bis auf mein Wandthermostat (HM-TC-IT-WM-W-EU) läuft alles wunderbar.

In der Config habe ich bereits gelesen, dass das Thermostat ungetestet ist, aber vielleicht hast du ja eine Idee?

Ich habe die Heizprofile entsprechende bearbeitet und beim Speichern des Raumes, in dem sich das Wandthermostat befindent, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler_Wandthermostat.JPG 
Hits:	142 
Größe:	39.9 KB 
ID:	50190

Danke und Grüße

Manuel

Hi Manuel,

schön das es schon größtenteils funktioniert. Komme leider erst heute Abend wieder zum schauen, aber die Fehlermeldung sieht nach einem Schreibfehler aus. Das soll doch bestimmt „Profile“ oder so heißen. Da fehlt doch ein P.

Gruß Heiko

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hi Heiko,

Das soll doch bestimmt „Profile“ oder so heißen. Da fehlt doch ein P.
    das wars tatsächlich.

Vielen Dank für den Hinweis.

Grüße

Manuel

Hallo,

wie kann man bei Symcon zwischen Automatik und Manuell-Mode schalten?

Ich habe nicht aufgegeben und kann nun mit dem Script von @pitti alles einrichten um die Wochenprogramme per WebFront editieren zu können.

Wie weiter oben bereits erwähnt lieferte die Funktion ReadParamSet bei mir keine Infos zu den Profilen zurück. Nachdem ich dort in der Funktion den Channel entfernt habe kann ich nun die Zeitpläne auslesen und auch wieder zurückschreiben

Code:
    $request = new xmlrpcmsg("getParamset", array(new xmlrpcval("$address:$channel", "string"), new xmlrpcval("MASTER", "string")));
    wird zu:
    Code:
    $request = new xmlrpcmsg("getParamset", array(new xmlrpcval("$address", "string"), new xmlrpcval("MASTER", "string")));
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Bildschirmfoto vom 2019-10-06 14-33-15.png 
Hits:	87 
Größe:	120.7 KB 
ID:	50677

Eine gezielte Aktivierung eines bestimmten Profils habe ich noch nicht hinbekommen. Ist das möglich oder habe ich etwas übersehen?