LimitlessLED - günstige Alternative zu Philips Hue?

Eine Farb-LED mit E27 kostet $19, mehr dazu hier: http://www.limitlessled.com/

Moin…

… ganz nett und vom Preis interessant, aber wieder nur RGB oder WW/KW etc.
Ich find die Philips einfach unschlagbar bis jetzt… was die Farben und das WW bis KWangeht… auch wenn die Farben nicht RGB sind!

Gruß,
Peter

Schöne Sache danke für den Link.

Aber sagt mal sind den E27 Fassungen noch so weit verbreitete ?
Also bei mir gibts nur noch eine einzige E27 und die ist in der Außenbeleuchtung.

Ansonsten dominieren eigentlich die diversen Sockel für Halo Spot.

Das ist nun schon das 4. ähnliche Projekt (auf Kickstarter kommt das auch gerne immer mal wieder) aber alle konzentrieren sich auf E27. Insbesondere von Philips/Apple (wird ja über den Apple Store vertrieben) hätte ich mir eigentliche ein breitere Unterstützung für stylishere Fassungen erwartet.

E27 hängt doch eher bei Opa und Oma am Klo und im mehrflammigen rustikalen Wohnzimmerluster. Die sind aber wohl nicht die Zielgruppe.

wundert sich
bb

Schau doch einfach in den Baumarkt was dort angeboten wird. Lampen haben fast durchweg E27 und auch bei Leuchtmitteln überwiegt dort das Angebot. Ist zumindest meine Wahrnehmung.

… bei Oma und Opa und ca. 99% der Amis! Die haben m.M. nix anderes!

Und von Philips HUE sollen ja andere Fassungen folgen!
Bei dem Erfolg von HUE wird es auch nicht mehr lange dauern!
Gruß,
Peter

Na? Ob das so stimmt? Auf der Seite kann man für Amerika jedenfalls nur E26 und für Europa (Nur England ist genannt) E27 bestellen… :rolleyes:

Ich hab auch noch viel E27. Alles was nicht in die Decke eingebaut oder sehr zierlich ist hat E27.

Toni

…bei zierlich dann eher wieder E14, die findet man heute auch an allen Ecken und denke DIE hätte man parallel auch nochmal rausbringen sollen.
Ob die ganze Technik künftig mal in GU10 passen wird oder mir MR16 laufen wird (Vorschaltgeräte ?!) oder gar hinter einem Dimmer läuft… ich denke da vergeht noch einiges an Zeit.

Genau das wäre es doch.
Mit der Festlegung auf einen Fassung ist das doch nur eine halbe Lösung unbefriedigende Lösung. Entweder ganz oder gar nicht!

Technisch wäre es eigentlich nicht sooo arg kompliziert. Man braucht eigentlich nur eine per PWM modulierbare KSQ welche einen extrem weiten Eingangsspannungsbereich verträgt. Das ist keine große Wissenschaft.
Bei den hohen Stückzahlen die hier ggfls. dahinterstehen müßte sich wohl euch ein Chipfertiger finden (Aufzeig :-)) der einen passenden Asic schnitzt. Zusammen mit einem zweiten Chip für Logic und Kommunikation kostet das elektronische Innenleben dann nur wenige €. Auch von der Größe sollte das noch gut machbar sein.

Naja, die Zeit ist wohl noch nicht reif.

gruß
bb

Ich könnte mir noch vorstellen dass man mit der Größten Bauform anfängt weil man einfach mehr Platz hat im Gerät. Wenn das stabil funktioniert kümmert man sich halt nur noch um die Miniaturisierung.

Bei dem kleinen Leuchtmittel ist auch die Kühlung ein Thema… die starken, dimmbare 7-10W Philips LEDs kommen alle nur mit aktivem Kühler aus ! Und da ist noch nix mit RGB, Funk etc. verbaut…

Also nur zur Info… von LIFX gibt es bereits eine GU10 8Watt Version. Hier ist zwar in jeder Lampe die gesamte Technik enthalten, aber für Kleinprojekte wohl eine gute Alternative. Der Haken ist wohl wie bei der HUE der Preis. 4 Stück GU10 kosten inkl. Versand 260€ (bzw. 310€ inkl. 19%MWST)

Hat die LimitlessLED denn nun schon jemand in IPS eingebunden, bzw. allgemein getestet? :confused:

Ich hab nicht die Bulb, sondern das RGB-Stripe-Teil, aber Einbindung ist simpel.
Such mal im Forum nach dem RGB-WiFi-Controller; in dem Thread ist alles beschrieben.

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden für den Preis; aber schade ist, dass man die Programme nicht explizit vorgeben kann, sondern man muss nach und nach durchschalten.

Bei Fragen einfach melden.

Danke dir, werde ich mir mal ansehen…

Schönen Sonntag noch!