Empfehlung: Mini-Überwachungskamera

Hallo Zusammen,
bin neu hier und hoffe auf eure Expertenkenntnise, da ich bei der Masse an Angeboten erschlagen bin :slight_smile:

Ich bin auf der Suche nach einer preisgünstigen Mini-Überwachungskamera (Indoor), folgende Voraussetzungen sollte Sie erfüllen:

  • Nacht- und Tageslichtaufnahmen sollten gut erkennbar sein - Audio Übertragung inkl.
  • W-lan tauglich um auch Aufnahmen mobil (also über das Internet) bzw. am Home-PC anzuschauen. Falls mobil nicht möglich zumindestens am Home-PC
  • Wie das Wort - Mini - bereits sagt so klein und mobil wie möglich ggf. störfreier Betrieb auch durch 9V Batterie anstatt Netzstecker

Bin für jeden Vorschlag, Ratschlag, Erfahrungsaustausch dankbar.
LG,
Hans

Hallo und willkommen im IP-Symcon-Forum.

IP-Symcon ist eine Software zur (Haus-)Automatisierung. Man kann auch IP-Kameras einbinden. Dies ist aber kein allgemeines Kamera-Supportforum.

Mit Minikameras kann man allerhand Schindluder treiben. Ich gehe davon aus, dass du etwas legales und ehrenwertes damit vor hast.

Nun zur Frage:
Minikameras gibt es kaum direkt als IP-Kamera. Eher nimmt man dann eine analoge Kamera und einen zusätzlichen IP-Streamer, je nach Anwendung in deinem Fall ggf. auch mit Funkstrecke.

Da dein Vorhaben ja wie schon gesagt mit Sicherheit nichts verwerfliches ist, kannst du es ja mal schildern, dann lässt sich dir ggf. auch noch weiter helfen.

Hallo Hans,
ich kann Dir einpaar solche Überwachungskameras empfehlen, die meiner Meinung nach Deinen Bedürfnissen entsprechen würden. Und zwar das sind: „TriVision WLAN Mini Überwachungskamera“ und „Philips M100/12 WLAN Mini Überwachungskamera“.
:EDIT:

Viel Erfolg,
Nomis

@nomis: Habe deinen Beitrag mal als Spam gemeldet, du kannst dir denken warum… :mad:

Insbesondere weil HansGerber und Nomis beide aus einem Arcor IP Pool kommen und beide zufällig genau einen Post haben.
Ein Schelm wer böses dabei denkt!

Eigentlich hätte man das Portal von Nomis als negativ Werbung drin lassen sollen.

Das ist kein Portal, sowas nennt sich SEO (Search Engine Optimization). Das sind vollkommen nutzlose Seiten voller Schlagwörter, die einer Suchmaschine relevanten Inhalt vorgaukeln sollen.

Hmmm. Die links zu den Produkten aus dem „Portal“ zeigen alle auf Amazon. Willst Du damit sagen das ist ein Amazon Projekt?

EDIT: Habs mal ins Off Topic geschoben…

Auf der Seite, auf die unser herzlich willkommenes Neumitglied nomis verlingte , fand sich im Impressum der Vorname des Verantwortlichen, der simon lautete.

Ein bisschen mehr Phantasie als die Buchstaben des Vornamens umdrehen wäre doch angesagt gewesen :rolleyes:

Es geht doch ganz klar darum, in den Suchmaschinen ein hohes Ranking unter Mißbrauch des Forums zu ergattern.
Die Masche scheint sich zu ähneln: Frage eines Neu-Users, die schon die Suchbegriffe für das Produkt enthält. Einige Tage abwarten, dass der Thread auch von der letzten Suchmaschine gefunden worden ist, dann kommt die Antwort vom nächsten „User“ wie simon/novis, der die „Superlösung“ hat.

Wenn ich als google-sucher nun auf so einen thread stoße, wo ein vermeintlicher User eines seriösen Forums dem anderen eine tolle Emfehlung gibt, da neige ich doch dazu, dass zu glauben.

Gruß Rolf