LED RGB MR16 / Gu5.3 Spots

Moin, suche für mein Dampfbad dringend RGB LED Spots mit MR16 / Gu5.3 Sockel. Sie müssen nicht besonders clever sein und auch nicht soooo hell, benötige nur die Funktion des langsamen RGB Fades.

Hatte bereits einen Satz mit Cree LEDs von einem größeren Versender (die Dinger mit Fernbedienung), die hatten jedoch ein gravierendes Problem: die LEDs starten immer im Flash oder oder Weiss Modus, nie in dem vorher eingestellten !

Da ich jedoch nur den Fade Modus nutzen möchte, und diesen durch Stromzufuhr abrufen will, brauche ich Leuchtmittel die Ihren letzten Status kennen und darin starten, sobald Strom anliegt.

Hi,

hatte in meinem Dampfbad das gleiche Problem.
Habe einen IR-Toy installiert und sende beim Einschalten den entsprechenden Code.
Und kann alle Codes der Fernbedienung senden.

Mmhh… ich glaube das wäre mir für die banale Funktion ein zu großer Griff in die Trickkiste.
Ich hätte auch nix gegen eine separate Steuerung einzuwenden, welche die LEDs dauerhaft bei Stromzufuhr zu der Fade Funktion zwingt…
Aber das banale EIN/AUS durch einen Homematic Aktor soll schon bleiben.

Erster Treffer Google: http://www.eiwomisa.de/website/shop-bausaetze/led-steuerung/mini-rgb-fader-v1x.html
Bei der Beschreibung ist genau der von Dir gewünschte Effekt beschrieben (nach Stromtrennung macht er da weiter, wo er aufgehört hat). Preis geht auch. :smiley:

Das ist alles schön und gut, nur würde ich dann ja passige LED RGB MR16 Spots benötigen, die einen entsprechend ansteuerbaren Eingang haben… bei den bisherigen mir bekannten Spots sitzt die „Intelligenz“ immer direkt im Spot und lässt sich meist nur per IR FB ansteuern.

Das „modden“ der Leuchtmittel kommt wohl aufgrund der beengte Einbausituation und vor allem wegen der Feuchtigkeit nicht in Frage.