Voice over IP App mit Ortsrufnummer

Der Osterurlaub steht an und damit die Frage wie man im Ausland kostengünstig telefonieren kann.

Das man über WLANs mit Voice over IP im Ausland zu den gleichen Kosten wie in Deutschland telefonieren kann, ist vielen bereits bekannt.

Es besteht ja auch die Möglichkeit seinem SIP-Account eine deutsche Ortsrufnummer zuzuweisen. VoIP-Anbieter. die einem Ortsrufnummern zur Verfügung stellen, findet man z.B. auf billigertelefonieren.de. Damit kann ich dann formal weltweit zu deutschen Festnetzpreisen angerufen werden. Nutzt der Anrufer eine Flatrate ins deutsche Festnetz, ist der Anruf sogar kostenfrei.

Hat das schon einer probiert, ob das auch in der Schweiz funktioniert ?

Hi,

Wir machen das im Büro… Per VPN ins Firmennetz, per App und SIP auf den Telefonserver verbunden - funktioniert weltweit. Wenn das WLAN gut ist ohne große Verzögerungen.

Grüße

Andreas

Ich habe das mit meiner Frau so gemacht, als die im Ausland war. Habe ihre deutsche Nummer angerufen und sie hatte sich per WLAN verbunden. Das war aber mit England.
Aber warum sollte es in der Schweiz nicht gehen ?!

Hallo,

Schweiz kann ich nicht sagen aber in Holland mit Sipgate-App auf dem Handy in einem dortigen WLan eingebucht hat es problemlos funktioniert.

Umgekehrt macht ich das in der Firma, wir haben nur noch eine VoIP-TK-Anlage mit Softwaretelefon auf dem Notebook und egal wo ich mich per VPN ins Firmennetz einbucht, bin ich unter meiner Büronummer erreichbar, auch am anderen Ende der Welt.

Wir machen das in der Firma weltweit. Geht also. Auch in der Schweiz. VPN in die Firma und von dort aus telefonieren…