Neuer Funk-Wandtaster 6 Tasten HM-PB-6-WM55

Hat den schon einer erhalten und im Einsatz ?
Gleich mal bestellt. (Lieferzeit ca. 8 wochen) Bin mal gespannt. Sieht ja ganz nett aus.

http://www.homematic-inside.de/hardware/assemblies/item/hm-pb-6-wm55

Gruß
Christian

Na das ist doch mal ein Ansatz. Nicht wirklich schön aber den teste ich auch mal.

2 Stück bestellt. Mal sehen wie viel 8+x Wochen das wieder werden

Hab ich doch tatsächlich bestellt ohne das im Forum zu melden … ne, ne, ne :rolleyes: :slight_smile:

Die Rückstandsmitteilung lautet momentan auf Mitte Mai (ja 2013) :smiley:

Ich habe direkt 5 bestellt, da mir die vorhandenen 4-fach Taster dermassen auf den Keks gehen und die verbleiben rausfliegen werden.

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit Tapatalk 2

Weiß jemand, ob es die als Fertiggerät geben wird?

Ja, eq-3 :rolleyes:

Ja, eq-3 :rolleyes:

Das hatten wir doch schon… eq-3 leistet momentan keinen Homematic Support… also muss man so eine Frage hier stellen können…:wink:

Darfst Du doch, leider steht im Heft nur die Bausatz-Variante (auch in der Vorschau nicht) drin. :smiley:

Denke mal daß es das Teil auch fertig geben wird, wie die meisten anderen Sachen. Etwas verzögert vielleicht bzw. wenn die ersten Bausätze geliefert werden. Mal sehen.

Mahlzeit!

Hab mir noch nie einen Bausatz bestellt. Muss ich hier was löten oder einfach nur „zusammen stecken“ ?

Löten. Alles in SMD ist aber bereits bestückt. Der Aufwand hält sich daher im Rahmen.

Oke…hab noch nie gelötet. Werd dann mal mein Glück versuchen :slight_smile:

Gut gemeinter Tipp: Dann lass es besser. Die Bausätze sind IMHO nicht wirklich für Anfänger geeignet. Zum richtigen Löten benötigst Du auch das geeignete Werkzeug und das Wissen, wie es geht. Es gibt Bauteile, die vertragen nicht wirklich gut Hitze und sind dann einfach kaputt, obwohl sie noch schön ausschauen.
Vielleicht hast Du ja einen Kenner der Materie, bei dem Du mal zuschauen kannst und der Dich in die Thematik einführt.

Also wenn Du noch nie gelötet hast und auch das Werkzeug dazu erst anschaffen müsstest würde ich ehrlich gesagt auch nicht gerade mit einem hochwertigem Bausatz anfangen.

Für die ersten Löt-Erfahrungen jemandem über die Schulte zu schauen der das kann macht wirklich Sinn. Der kann Dir dann auch sagen was Du am besten für Werkzeug anschaffen solltest.

Hm. Okay. Na dann lass ich´s mal lieber. Danke für den Ratschlag. Mal schauen, vielleicht gibt es ja ein paar Mitglieder in meiner Nähe, die mir da weiterhelfen können :slight_smile:

EQ3/ELV macht sich gerade lächerlich. Ich hatte Anfang April 2 Taster bestellt. Gestern kam Post–> Liefertermin verzögert sich auf ENDE SEPTEMBER 2013.
Geht’s noch…

Oliver

Ich habe ehrlich gesagt mit nichts anderm gerechnet nach dem was mit den anderen Komponenten so gelaufen ist.

Na dann bin ich ja mal gespannt. Meine sind für Mitte Mai zugesagt.

Welches Jahr? :smiley:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Laut ELV-Shop

Lieferzeit 23 Wochen

Ich denke ELV macht zuerst einen Business-Case wieviel Nutzer ein neues Gerät bestellen würden und liefern anschließend den reelen Liefertermin :cool: