Fensterscheibenputzrobotor

Hallo
Hat schon jemand Erfahrung mit Fensterscheibenputzrobotor?
Hab Videos von 2 verschiedenen gesehen.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Links wären super!

Wollte keine Werbung machen
Videos:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=w70z2SqjLZM
https://www.youtube.com/watch?v=pXQ1R7opg_Y

Danke, aber da gönne ich mir doch eher eine richtige Perle. Wenn ich dran denke die alle halbe Stunde oder so an andere Fenster zu pappen - und das ganze noch von beiden Seiten? Ne Danke…

Wenn ich so ein Ding an meinen Fenstern herumklettern hätte, gälte ich in meiner Straße wohl endgültig als Spinner :smiley:

Andererseits, wenn es funktionieren würde und einfacher wäre als selbst zu putzen? :rolleyes:

Spinner sind wir doch bereits mit der IPS Bestellung… Aber im Ernst: eine gute Haushaltshilfe braucht man eh, erst Recht mit 3 Kindern (ich weis, bin irgendwas zwischen gesegnet und pervers).

Eigentlich fehlt nur noch was zum die Dinger hin- und hertragen, innen und aussen … Wischt das Teil eigentlich runde Ecken oder winklige … :eek: :smiley:

Mmh, na ja. Sieht nicht so dolle aus find ich.
Wenns schon elektrisch sein soll dann eher sowas http://www.kaercher.de/de/Produkte/Home__Garden/Fensterreiniger.htm
Das Teil find ich Super und es geht richtig schnell. Also meine Freundin ist mal hellauf begeistert.

Gruß

Hi,
leider bin ich ja bei uns der Fensterputzer - angeblich weil ich auch ohne Stuhl bis nach oben reiche - somit würde mich mal interessieren, wie lang Du dieses Teil schon hast und wir oft die Fenster geputzt???

Hi,

So lange haben wir das Teil noch nicht. Wir selbst haben es erst seit knapp 2 Monaten. Aber unsere Nachbarin hat es schon länger.
Über sie sind wir erst auf das Gerät gekommen, da sie begeistert von dem Ding ist. Bin ja bei sowas auch immer skeptisch aber bei ihr konnte ich mir das Ding vorher mal ansehen bevor es zum Kauf kam.
Hab es über Amazon geordert, ist dort sogar jetzt 10 Euro günstiger als bei uns im Baupark als derzeitiges Angebot.

P.s die ein oder anderen Fenster bzw. Glastüren müssen schon häufiger gereinigt werden, da wir ein 1 1/2 Jahre altes kind haben. :smiley:

Gruß

Den Kärcher finde ich super, den werde ich wohl auch mal ausprobieren. Danke für diesen Tipp.

Also ich bin auch Leidensgenosse und trotz vieler und großer Fensterflächen habe ich mich für die manuelle Variante entschieden. Einfach mal im Profibedarf mit richtigem Gerät eingedeckt. Damit geht es wirklich deutlich besser und schneller als mit Kaufhausequipment.

Mein Fensterputzer kostet mich nur 40€ alle 6 Wochen für alle Fenster innen und außen inkl. Rahmen.

Nach meiner Meinung die einfachste Sache :wink:

Den Kärcher kann ich auch empfehlen. Meine Frau ist ziemlich begeistert von dem Teil. Ist jetzt seit gut einem Jahr im Einsatz und die Begeisterung hält an weil der Zeitaufwand sich doch massiv reduziert hat. Abgesehen davon hat man so gut wie keinen Vorlauf und kann mal eben schnell nebenher 1-2 Fenster säubern.

Den Kärcher habe ich auch und bin sehr zufrieden. Nutze ich sogar nach dem Duschen um die Fliesen von Wasser zu befreien :slight_smile:

paresy

Das gleiche bei uns in der Dampfsauna

…Dank Amazon…morgen auch bei mit zu Hause…
Ich werde berichten…was die Dame dazu sagt.

Gruss
B71

Bin mal gespannt was Du sagst.
Haben uns das Teil mal genauer angesehen und wir finden das auch interessant.

Also…das ist wirklich mal cool das Kärcher Ding…
Einsprühen, wischen und ohne grossen Druck absaugen. Rahmen nachwischen…Fertig.

Sehr genial. Danke für den Tip.
B71

Also…das ist wirklich mal cool das Kärcher Ding…
Einsprühen, wischen und ohne grossen Druck absaugen. Rahmen nachwischen…Fertig.

Also ich bin ja eigentlich auch für jeden technischen Schnick Schnack zu haben.:rolleyes:

Aber wo genau ist bei dem Gerät gegenüber dem herkömmlichen Fenster putzen der Vorteil?

  • Einsprühen muss ich immer
  • Wischen ebenso
  • Abziehen auch
  • Rahmen abwischen genauso

Es gibt wohl nur weniger Wasser unten am Rahmen und man braucht keinen Eimer… stattdessen muss man öfter das Gerät entleeren und reinigen.

Klärt mich bitte mal auf was Euch daran so begeistert??:confused:

LG, Andreas