RGB-Stripe parallel ansteuern

Hallo zusammen,

da demnächst unser Bad lichttechnisch umgerüstet wird, wollte ich hinter den Spiegeln RGB-Stripes anbringen. Nun möchte ich diese aber durch IPS ansteuern (IPS868-Modul oder Chromoflex), aber auch die Möglichkeit haben, im Bad selbst die Farbe zu ändern. Dazu wollte ich diese Controller verwenden: http://www.onlineshop.dmx4all.de/DMX4ALL-TouchLED-Control/TouchLED-Control-RGB::610.html
Nun die Frage: kann ich die Stripes mit zwei Controllern ansteuern? Also an die Anschlüsse sowohl den Controller von DMX4AALL als auch einen zweiten anschließen? Müsste ich irgendwie dafür sorgen, dass immer nur ein Controller aktiv ist?
Oder wie habt ihr das gelöst? Habt ihr eine Möglichkeit, vor Ort die Farbe zu ändern?

Gruß & Danke,
dfhome

Da bekomme ich ja schon beim Lesen große Augen. IMHO ein völliges no go.

Ok, Danke. :smiley:
Andere Möglichkeit wäre dann die, die Ausgänge des Touch-Controllers mit bspw. einem Arduino zu erfassen, auszuwerten und dann an IPS zu schicken? D.h. der Controller hätte keinen Kontakt zum Stripe.

Oder sich für das Geld ein schönes geeignetes Tablet zu kaufen und über WebFront neben LED gleich noch Musik oder was weiß ich steuern zu können.

Was willst du wirklich ereichen?
Ich habe bei mir in jeden Raum einen Ein/Aus Schalter(Taster) und in IPS ein Script mit verschiedenen Farben oder Farbabläufen. Bei jedem EIN schaltet die Farbe oder das Programm weiter und AUS macht Aus und Programmschritt von vorne.
Weißlicht ist halt normal 1x EIN. Wenn’s heute also rosarot sein soll muss ich 2x drücken. Wenn es nach Ausssentemperatur sein soll halt 5x oder ähnlich.
Auf der Zentrale kann ich natürlich mit dem Color Picker alles individuell einstellen. Da ich überwiegend Chromoflex nehme habe ich zumindest die Grundfarbe auch wenn IPS mal nicht läuft. Taster sind nach Baujahr verschieden. Meist FS20 TC6. Auf die neuen HM 6fach Taster muss ich wohl noch 1 Jahr warten.

Das ist ne echt coole Idee. :wink:
Es kann so einfach sein.

Ja, find ich auch. Wird jetzt ein Chromoflex mit nem Taster, der die Programme durchschaltet.

Danke euch.

Gruß
dfhome