Windows 8 Tablet und GSM mit Tonis SMSwitch

Hi,

ich hoffe mal hier in diesem Bereich richtig zu sein.
Ich habe ein Windows 8 Tablet mit einem eingebauten GSM Modul. Jetzt würde ich gerne damit SMS verschicken. Ich weiß das Tonis SMSwitch soetwas macht. Jedoch braucht das Tool einen Comport. Was ich aber für diese GSM Modul nicht finden kann. Hat jemand schonmal mit soetwas Erfahrung gemacht oder hat mir einen Tip wie ich weiter suchen kann um zu einem Comport unter Windows 8 für ein GSM Modul zu kommen?
Mal gespannt wie einsam ich mit einer solchen Frage bin. :slight_smile:

bis dann
Welpen

Die Antwort ist relativ simpel. Wenn du keinen Treiber findest, der auf diese Weise kommuniziert, ist dein Chip nicht kompatibel.

Viele Surfsticks haben das selbe Problem. Man kann nicht damit Telefonieren sondern nur surfen. Solche Chips brauchen dann natürlich auch keine Schnittstelle für etwas was sie nicht können. Geiz ist schließlich geil. :wink:

Toni

Na so billig war das Teil auch wieder nicht, aber so was ähnliches habe ich bereits befürchtet. Jetzt hat mir bei deinem SMSwitch besonders die Möglichkeit gefallen auch mit RückSMS Steuerungen vorzunehmen. Blöd, denn das ganz via Email zu machen kostet zu viel Datentrafik. Denn da wo das Tablet steht, habe ich kein Internet zur Verfügung. Aber halt dieses Telefonmodul in dem Tablet. Da jetzt aber nur alle paar Wochen mal eine Steuerung raus oder rein muss, hätte mir ein Prepaid mit ein paar Euros für langezeit gereicht. Über einen Volumentarif könnte ich zwar das Internet auch machen, aber pollen an einem Emailkonto würde die Karte dann schnell leer saugen ohne das was passiert ist.

In der Theorie ist das immer alles ganz schön, aber wenn es dann die Details geht klemmt es doch jedesmal wieder an was. Schade. :frowning:

Aber danke für deine Rückmeldung.

bis dann
Welpen

Ist in Wirklichkeit dann vermutlich keins, du kannst nämlich nicht damit telefonieren.

Dann hat de Hersteller gut dran verdient, denn ein echter GSM Chip ist teurer als ein abgespeckter :wink:

Es gibt USB Modems zu diesem Zweck. Ich kann Siemens empfehlen.

Toni