Archive Handler

Hallo,

habe heute 11:40 Uhr zwei Variablen die nicht mehr geloggt werden gelöscht. die eine hatte ca. 410.000 und die andere ca. 300.000 Records. Wurde im Archive Handler auch gut abgewickelt, nur verändert sich die logging.db seit 11:43 (seit über einer Stunde) nicht mehr. Trau mich jetzt nicht IPS neu zu starten. IPS scheint auch noch irgendwas zu machen.
Kann es sein das da noch irgendwas an der db passiert oder hat es sie zerlegt?

Danke im voraus

Keiner eine Idee?

Kann es sein das ich im falschen Forum gepostet habe oder hat wirklich keiner eine Idee:confused::confused:

Doch, ist schon das richtige Forum. Es fehlt nur etwas an Fakten.

nur verändert sich die logging.db seit 11:43 (seit über einer Stunde)

Meinst Du den Zeitstempel oder die Grösse?

IPS scheint auch noch irgendwas zu machen.

Das heisst was? Schaltvorgänge? Läuft das Log noch? Was sagt die PHP-Ansicht in der Konsole?

Sorry

Zeitstempel und Größe der Datei sind unverändert.

IPS funktioniert normal, Schaltvorgänge finden statt, die Meldungsanzeige meldet wie immer und in der php Ansicht sieht auch alles normal aus.

Das Log ist momentan bei 54MB. Muss es erst mal auf bekommen

Wenn ich einen Graphen öffne, siehe oben, geht der auch bis „jetzt“

An sich ist nur der Zeitstempel irritierend. Das die Datenbank jetzt erst einmal eine Weile nicht mehr wachsen wird ist normal. Wenn Du mal eben knapp 800.000 Einträge auf gelöscht gesetzt hast dann wird die Grösse erst nach dem 800.001 Neueintrag wieder anfangen zu wachsen.

Wenn sonst alles funktioniert und neue Daten offensichtlich gelogged werden (= Graphen bis „jetzt“) würde ich es erst einmal dabei belassen und abwarten.

aber sollte sich nicht wenigstens der Zeitstempel verändern?
Außer das das Logfile so groß ist, sieht der Inhalt auch recht normal aus.

Außer das das Logfile so groß ist

Welches Logfile meinst Du?

Das aktuelle im Verzeichnis Logs (logfile1366588800.log) mit 55MB.

Misst, jetzt kommt das
ScreenShot015.png

aller einer Minute

Das sieht nicht prickelnd aus. Schau mal hier nach: Klick

Nachtrag: Backup vorher nicht vergessen…

ohje, der Befehl:
Datenbank überprüfen: sqlite3.exe logging.db “pragma integrity_check”
funktioniert nicht. Es kommt " too many options: „integrity_check“

und jetzt noch das???

Ich vermute mal, das wars für meine Daten?

Wenn Du die Datenbank dumpen und daraus eine neue bauen willst dann habe ich das mal so gemacht:

  1. echo .dump | sqlite3.exe logging.db > logging.sql
  2. ren logging.db logging.db.bak
  3. sqlite3.exe -init logging.sql logging.db

Zumindest wenn Du kein aktuelles Backup der logging.db hast.

na hoffentlich funktioniert Kronos sein Tip.

kein Erfolg. :mad::rolleyes:
Wie erstelle ich eine neue logging.db

IPS beenden, die Datenbank umbenennen und IPS neu starten. Dann legt er eine neue leere DB an.

Darf ich fragen was bei dem Dump passiert?

Danke, trotzdem für Deine Hilfe.

bei Schritt 3. das gleiche wie in #11

Hallo nochmal,

nun ist die logging.db schon neu erstellt und jetzt kommt schon wieder diese Meldung

ScreenShot543.jpg

los ging es wahrscheinlich mit

24.04.2013 05:39:31.203 | 21239 | WARNING | TimerID #12, TimerThread #24 | [Archive Handler] = disk I/O error

Damit sinkt in meinen Augen die Wahrscheinlichkeit dass IPS das Problem ist. Sonst irgendwelche Auffälligkeiten am System?

5:30 Uhr startet Cobian Backup und wurde 5:53 beendet. Für 500MB ganz schön lange
Hab irgendwie den Eindruck das meine Festplatte ne Macke hat. Werde sie heute Abend mal endlich gegen eine SSD tauschen.

PS: die logging.db (z.Z. 4,4MB) hab ich wieder hin bekommen (Datenbank-Wiederherstellung) und Reagg läuft zur Zeit