Welches Netzteil für FS20 SR für draußen?

Hallo,

habe heute meinen FS20 SR Regendauersensor bekommen! Scheint wirklich ein tolles Gerät zu sein. Allerdings wird ja bei diesem Sensor kein Netzteil für draußen mitgeliefert. Deshalb wäre meine Frage an euch, was für ein Netzteil ihr für draußen einsetzt?
Von den Anforderungen, sollte es laut den technischen Angaben in der Bedienungsanleitung ungefähr 12-15V DC oder AC liefern. Der Sensor selbst hat eine maximale Stromaufnahme von ca. 200mA. Da ich dieses Netzteil draußen installieren werde, muss es natürlich zusätzlich auch wassergeschützt oder noch besser wasserdicht sein.
Also welches Netzteil könnt ihr mir da empfehlen und wo kann ich es am besten kaufen?

Vielen Dank schon im Voraus und viele Grüße

Akio

Ein wasserdichtes Netzteil wirst du schwer finden und wenn, dann sind sie teuer bis sehr teuer. Ich würde eher im Bereich Elektroinstallation suchen, eine IP65 Aufputzabzweigdose, dann ein normales Netzteil da drin schrauben. Bitte achten auf fachgemässen Anschluss der 220V Zufuhr, ideal wäre ein FI-Schalter zum Schutz!
Natürlich sollte die Aufputzdose auch nicht dem direkten Regen ausgesetzt sein, sondern eher der Regenseite abgewandt.

Dann wird nichts schiefgehen !

mfG Franz

Alternativ ein normales Netzteil trocken (drinnen) benutzen und nur die 12V Niederspannung nach draußen führen. Wenn dann wirklich Feuchtigkeit in das Gehäuse/ die Kabel zieht, dann ist das nicht gleich mit fliegenden Sicherungen, Rauch und ggf. Feuer verbunden. Und von der monitären Seite betrachtet sollte diese Variante unschlagbar sein.

Toni