Apexis J902 (4Cameras) IP Camera auf dem TV (analog) darstellen

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche 4 Apexis J902 bestellt. Das ist eine IP Camera. Selbige sollen in mein Netzwerk eingespeist werden. Dies dürfte soweit kein Problem sein. Allerdings sitze ich nicht Tag und Nacht am PC, sondern würde gerne wenn ich in den Räumen bin wo ein TV ist gerne die 4 Bilder (Live) in einem Splittmonitor (4fachgeteilt) auf meinem TV angezeigt bekommen. Anbei eine Skizze, wie sich die Hausverkabelung aufbaut. Mir ist nämlich unklar, was ich an die jeweiligen LAN-Ausgänge ind er Nähe des TV’s setzen muss, um das entsprechend auf dem TV angezeigt zu bekommen!?
Ich bin diesbezüglich Laie und würde mich nach 4Tagen erfolgloser Internetrecherche sehr über Antworten/Hilfe freuen.
Brauche ich einen Decoder, einen Encoder, welches Gerät kann diesen Splittlevel anzeigen…!?

Vorstellen würd eich mir, dass ich am TV über Source umstelle auf das entsprechend angeschlossene Gerät und ich bekomme den voreingestellten Modus/Ansicht immer dargestellt.

Danke & Gruß.

Hausverkabelung1.pdf (165 KB)

Ich würde das via WebFront umsetzen. So sind die CAMs auch per IPhone etc. verfügbar und dann sogar für Unterwegs via Internet. An den TVs Mini PCs mit HDMI welche das WF darstellen.

Danke für die Antwort.
Ich bin leider in dieser Thematik/den Begrifflichkeiten nicht so fit…
Ich wollte mich hier:

schlau machen, was ein WF ist - der link hat nicht funktioniert. Auch google und youtube waren nicht hilfreich.

Allerdings (was immer es ist) so würdest Du vor jeden TV einen mini PC (barebone!?) installieren!?
Ich habe ein Gerät im Netz namens: Grandstream GVX3500. Dies scheint mir das zu sein, nach was ich suche…allerdings auch ein Gerät vor jeden TV. Ideal wäre natürlich eine Lösung, die zentral im 10" Datenschrank sitzt…

Die Streams der Cameras kann man per App auf dem Handy oder im Internet (bei entsprechender Konfiguration) einsehen.

Danke&Gruß.

Ich hoffe Dir ist klar, dass Du Dich hier im IPS Forum befindest. Dies ist eine Software für Hausautomatisierung.
WebFront ist das Frontend dafür. Durch die von mir vorgeschlagene PC Anbindung hast Du natürlich noch eine Menge mehr Virtualisierungsmöglchkeiten auf dem TV. Ich nutze diese z.B. um Meldungen einzublenden, den TV Stream anzuhalten uvm.