IFront Lite und IP-Symcom 2.7 Basis geht das überhaubt ?

Habe seit einigen Tagen IP-Symcon 2.7 am laufen und bin ganz Glücklich soweit.
Hab mich jetzt mal dran gemacht via iPhone und er IP-Symcon iFront Lite App Kontakt zu meinem Server herzustellen.

Erhalte aber immer folgenden Fehler „JSON Fehler“

Kontakt findet intern per WLAN statt mit direkter IP Addresse ohne Authentikation. (IP-Symcon läuft auf Port 82)
Kontakt per Browser vom selben iPhone zu der IP-Addresse geht perfekt.

Hab auch schon verschiedenste Einstellungen probiert im WebFront Configurator wie Mobile (iOS/Android) on / off und auch die anderen Punkte die in der Basis Version zugänglich sind.

Leider ohne Erfolg.

Geht dies Kombination überhaupt oder ist da eine Profi Version oder die Kauf App notwendig ?

Laut Doku:

„Falls beim Ladevorgang der Fehler “JSON Fehler (401 Unauthorized)” auftritt, müssen sie im IP-Symcon WebServer
unter Kern Instanzen die “Basis Authentifizierung” deaktivieren oder diese im iFront aktivieren.“

Vielleicht hilft es

Gruß
Bruno

Danke. Das hab ich schon in anderen Forenbeiträgen gelesen und auch schon Probiert.

Bei mir erscheint nur „JSON Fehler“ ohne irgend welche Zusätze.

Ich wollt nur Nachfragen ob die Kombination überhaupt geht und ich nicht einem Phantom hinterher jage.
Da das nur mit der Profi Version geht.

Das sollte ohne Problem laufen. Geht das normale WebFront denn korrekt auf http://ipadresse:82/?

paresy

Hier ist doch von der Lite Version die Rede, die ist aber auf das Paderborn Home beschränkt oder ?

Nein ist sie (nicht) mehr.
Michael

Gesendet von meinem GT-I5800 mit Tapatalk 2

Normaler Zugriff mit der selben IP:82 geht vom iPhone ohne Probleme.

Benutze jetzt diesen und vergesse die App.

Hab eh schon zu Viel Zeit da rein gesteckt.
Schade den eigentlich wär die App ja nicht schlecht.

Hier handelt es sich tatsächlich um einen Fehler in der Version 2.1.0 in der App. Die Version 2.1.1 sollte in den nächsten Tagen im Store verfügbar sein.

paresy

Update habe ich gerade installiert .wenn ich meine Server Ip eingebe komme ich immer ins Ifront vom SmartHome.
Normaler zugriff über Safari geht.

hats jemand am laufen?

Michael

Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber leider ist bei Apple ein falsche Version gelandet, in der der Fehler nicht korrekt behoben war. Ich habe soeben die 2.1.2 hochgeladen. Ich hoffe einfach, dass Apple die schnell durchwinkt.

paresy

Alles klar,Danke.

Michael

Hab gerade wieder mal reingeschaut und die letzten updates gelesen.

Nach dem APP update geht es bei mir auch.

Danke.