Zwei unterschiedliche Hauscodes gleichzeitig

Hi Folks,
ich hab ein kleines Problem. Meine Nachbarn und ich haben beide ein FS20 System, jedoch mit dem Unterschied, das ich als Zentrale eine FHZ1000PC und meine Nachbarn eine FHZ1000 haben. Nun war der Wunsch unserer Nachbarin, das ich die automatische Steuerung übernehmen soll. Kein Thema dachte ich mir. Natürlich haben wir zwei verschiedene Hauscodes. Wenn ich die Instanzen meiner Nachbarn händisch direkt steuere geht alles wunderbar. Wenn ich jedoch Ihre Instanzen direkt über den Timer steuern will klappt gar nichts, außer meinen eigenen Scripten. Es werden zwar die Stati in den Variablen geändert, aber es geht kein Funkbefehl raus. Hat jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?

Gruß

Alex

Hallo,

den Instanzen müsste das dochegal sein, welchen Hauscode sie ansprechen. Meinst Du es geht kein Funkbefehl raus, oder kommen sie (aufgrund der Entfernung) nur nicht an?

Gruß
Fabian

Hallo Prof,
an der Entfernung kann es nicht liegen (Reihenhaus), da ich, wie bereits erwähnt, die Instanz händisch von mir schalten kann.

Gruß

Alex

Hallo nochmal,
hat denn keiner eine Lösung für mich, oder weis woran es liegt?

Gruß

Alex

Bei mir hat jede über den Wizard angelernte Komponenten einen anderen Hauscode. Da ich nur FS20-Sender einsetze, war mir das egal und ich habe nichts weiter konfigurieren müssen ;). Der Empfang funktioniert seit Wochen problemlos.

Sind die Empfänger über die FB angelernt worden oder über IPS? Oder hast Du den HC einfach in IPS eingetragen.
Zum Testen würde ich einfach mal einen Empfänger komplett löschen und dan mit IPS neuen HC übertragen. Dann müsste es gehen!

Gruß
Fabian

Hallo

Ich vergebe Hauscodes ziehmlich wild. Solange es nicht dasselbe Gerät ist, bekommt jede Instanz zufällig einen zugeteilt. Damit habe ich keine Probleme.

gruss remo

Hi,
also bei mir und bei meinen Nachbarn sind die Hauscodes händisch vergeben. Ich habe da nichts dem Zufall überlassen :smiley:

Gruß

Alex