Port ändern?

Hallo IPSler, :smiley:
habe das Webinterface seit einigen Monaten im Einsatz. Jetzt möchte ich den Port den ich damals bei der Installation eingerichtet habe ändern. Ist das überhaupt so einfach zu machen? :confused:

Grüße Mirco

Hallo

Ja das sollte gehen. Im IPS unter den Instances das simple web Interfaces auswählen und doppel-clicken. Dort ist der Port änderbar.

gruss remo

Danke. Hat funktioniert.

Grüße Mirco

Hallo, ich möchte auch mal einen anderen port probieren! Ich hab auch gestern mal probiert im simple-web-if diesen wert zu ändern. Der Port 80 ist dort aber gar nicht änderbar - was mach ich falsch?

Schöne Grüße aus dem Salzburg

Bei mir gehts ohne Probleme.

Normal brauchst du den Port nicht ändern. Dein Browser kennt auch nur eine Handvoll Ports. Wenn du einen Port vergibst, den dein Browser nicht kennt, ist dein WI nicht mehr erreichbar es sei denn du sagst deinem Browser wo er suchen soll:

http://localhost:1234/web

Andernfalls kommt sowas wie „Verbindung fehlgeschlagen“ - auch wenn der server online ist. Er ist halt auf nem anderen Port.

Gruß,

Toni

also fragt mich bitte nicht wie ich auf die idee gekommen bin den port nicht ändern zu können! auch bei mir kein problem :o

…ich hab da wohl irgendwas verwechselt in meiner angst…
Schöne Grüße, Hinti