Philips Fidelio Wireless-HiFi A1 und A2

Hallo alle miteinander,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit den Wireless-HiFi-Komponenten von Philips gemacht? Ich meine speziell Folgende:

  • Philips Fidelio Kabelloser HiFi-Receiver A2 (AW2000/10)
  • Philips Fidelio Kabelloser HiFi-Link A1 (AW1000/10)

Ich bräuchte genau solche Komponenten. Der bekannteste Hersteller in diesem Bereich scheint ja Sonos zu sein, leider auch nicht ganz preiswert. Wie sind die Philips-Geräte?

Und ganz wichtig: Gibt es schon irgendwelche Möglichkeiten, diese in IP Symcon einzubinden?

Viele Grüße

Gibt es wirklich noch niemanden hier im Forum, der schon irgendwelche Erfahrungen damit gesammelt hat?

Moin…

… ich hab mir mal ein A2(AW2000) und ein A3 (AW3000) zum testen bestellt.
Mal schauen was die so können. Werde berichten.

Gruß,
Peter

Wenn jemand Philips Fidelio Sachen braucht dann einfach bei mir melden. Sitze an der Quelle.

Hallo,

habe mir gerade ein Fidelio A2 Reciever gekauft. Kann mir jemand sagen, ob ich diesen auch mit normalen Lautsprechern, also ohne WiFI benutzen kann.
Und wenn nicht - was ich leider annehme - ,hätte ich Interesse an einem A5 Lautsprecher. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen dann am günstigen bekommen kann?

Vielen Dank im Voraus.

SchiMa

Moin Zusammen,
ich habe am Freitag meine Fidelio Komponenten bekommen und wollte mal kurz ein Feedback geben.

Ich habe nur den AW3000 getestet.

Qualität und Sound ist gut. Die Steuerung per APP ist das größte Manko.
Ich habe auf dem iPad per Airstudio+ einen Track ausgewählt und abgespielt. Danach auf dem iPhone die App gestartet und den Player ausgewählt. Die Playliste war leer. Also per iPhone einen weiteren Track zur Playlist hinzugefügt.
Auch dieser wurde auf dem iPad nicht angezeigt.
Die Steuerung ist hakelig. Die Lautstärke ändert sich sehr verzögert.
Ich habe die AW2000 gar nicht erst ausgepackt. Es ist für mich keine Sonos-Alternative… bei weitem nicht!

Ich werde meine Geräte hier auf dem Marktplatz für ein paar Tage anbieten. Sollten Sie nicht weg gehen, schicke ich sie zurück.

Gruß,
Peter