Skins im neuen WebFront / Skin-Manager

Ab Sofort in der Doku: SDK (Skins) — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Sehr interessant.

Danke paresy.

Jetzt benötigen wir nur noch eine Doku der webfront.css :smiley:

Jetzt bin ich wirklich positiv überrascht.

Meinen CSS-Hack in die webfront.css des Custom-Skin kopiert und schon funktionieren alle meine Hacks :D:D

bis auf 2, aber das bekomme ich auch noch gebacken.

Die hat Firebug oder die Chrome Entwicklerkonsole. Für CSS gibt es keine Doku. Mehr habe ich auch nicht, wenn ich am WebFront arbeite :slight_smile:

paresy

War schon klar, ist ja auch eher ironisch gemeint :slight_smile:

Gerade getestet und ich bin gespannt auf mehr.

Seeehr Seehr geil !

2-3 kleine Anpassungen in deiner DarkSkin Demo die ärgesten Probleme mit Buttonbreite haben sich erledigt.
Dann noch schnell Graph.png gelöscht und das für Highcharts unnütze Symbol ist verschwunden.

Das hast dir echt verdient.

Wobei ich ob der wohl zu erwartenden Flut von Anfragen bzgl. vermurkster Skins auch verstehen könnte wenn du es wieder rausnimmst.
Augenkrebs-verursachende Farbkombinationen werden auch auftauchen…

weiter so
bb

Oh ja, und selbstgebastelte Stümper-Icons. Das kenne ich vom Navi-Programmieren. Grauenvoll, was da so völlig geschmackfernes im Umlauf ist.

Die Icons sollten alle mit Großbuchstablen beginnen und bei Wortverkettungen diese auch mit einem großen Buchstaben geschrieben werden. z.B. Arrow.png, Right.png, ArrowRight.png

Ist das eine Empfehlung oder eine Verpflichtung?

Ich werde nicht meckern, wenn es nicht so ist, aber es ist für die Konsistenz einfach besser. Zumal die Icons, die IP-Symcon Icons überschreiben sollen (z.B. ArrowRight.png), die selbe Groß-/Kleinschreibung aufweisen müssen. Ich würde also sehr viel Wert auf Großbuchstabe am Anfang legen. Die Wortverkettungssache ist eher „nice to have“. Das habe ich in den Regeln oben noch mal etwas verdeutlicht.

paresy

Fein, dann weiss ich ja was ich mit 329 Icons tun muss. Ich freu mich ja so.

Lass das doch den Total Commander im Batchvorgang machen :slight_smile:

Habe den Guide noch um zusätzliche Bilder/WebFront erweitert.

paresy

Ja, das Multi-Rename-Tool. Ich konnte den Norton Commander nie ganz vergessen…:rolleyes:

Das ist aber nur die halbe Miete. Ich muss dann auch noch in allen getroffenen Icon-Zuweisungen und Variablenprofilen die Dateinamen anpassen.

Hab jetzt mein eigenes Skin mit eigenem Font. Die Frage ist jetzt muessen
die Fonts in den Fontordner im Hauptverzeichniss ?
Sollten die nicht auch in den jeweiligen Skinfolder ?
Bei Weitergabe (Download) muessen die Fonts dann seperat installiert werden ?

Hi 1007,

musst Du selber im entsprechenden Skin-Ordner erstellen.

•\user\skins\DarkSkin\font*.* (optional)
•Enthält weitere WebFonts
•Die CSS-Elemente der WebFont sollen in der webfront.css hinzugefügt werden

1007,

willst Du mir mal deinen Skin zum Erforschen und Lernen senden, bzw. die GITHUB-Adresse.

Meinen einfachen leicht angepassten Skin kannst Du dir hier mal über den IPS-SkinManager laden.

bzw.

Man sollte lesen koennen.
Hab jetzt das so in meine webfront.css eingebaut und es geht oder
sollte man es anders machen ?

@font-face {
  font-family: LCARSGTJ3;
  src: url(/user/skins/1007Skin/font/LCARS.ttf);
}

Besser ist, wenn du nur als Pfad font/LCARS.ttf schreibst. Dann hast du keine Probleme wenn jemand einen anderen Webfront Pfad hat.

paresy

Danke fuer den Tip

Hat etwas gedauert. Dieser Skin ist fuer mich einfach nur zum Testen welche Moeglichkeiten es gibt.
https://github.com/1007/Skin1007_LCARSgrau.git
Sieht zur Zeit so aus :