Temperatur und Feuchte von HM Sensor werden im WebFront nicht angezeigt

Hallo User,

nutze das IPS erst seit ein paar Tagen und mit den HM Aktoren komme ich mittlerweile klar. Nun habe ich das Problem, dass ich die aktuelle Temperatur und Feuchte von meinen HM Sensoren im WebFront nicht angezeigt bekomme ( immer auf Null). Habe den Sensor ganz normal mit dem Konfigurator im Objektbaum erstellt. Bei mir steht in der Objektbaumansicht bei dem Sensor >>Spalte Aktualisiert ( NIE ) drin. Ist sicher ein einfaches Problem aber ich stehe im Moment voll auf dem Schlauch. Ich habe auch nichts im Forum gefunden was mir hilft.
Vielleicht kann mir jemand kurz schildern wie ich die Sensorwerte aktuell anzeigen kann.

Vielen Dank

Joeholux

Hallo,

das „NIE“ bedeutet das der Sensor keine Daten schickt, dies kann mehrere gründe haben, z.B. das sich der Sensor ausser reichweite befindet (wenn du eine CCU hast kannst du mal gucken ob dort werte angezeigt werden).

Hallo

ich kann über die WebUI von Home Matic alle Werte/Aktoren sehen und bedienen. Über mein IPad >> Pocket Control HM APP funktioniert auch alles einwandfrei. Zur Zeit benutze ich die Contronics Hausautomations Software auch die läuft einwandfrei alle Werte da. Ich will nur jetzt auf die IPS Software umsteigen bietet mehr Anwendungsbreite. Also keine Probleme mit den Komponenten sondern nur im Moment mit meinem Verständnis für die IPS Software.

mfg

Hi,

funktionieren denn die anderen Aktoren in verbindung mit IPS ?

hast die alles Lt. Doku eingerichtet ?
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/homematic/

könntest du evtl. das Aktuelle LOG zur verfügung stellen ?

Wie schauts mit deinen Firewall einstellungen auf den (IPS)Server aus ?.. ausnahmen für die CCU und IPS erstellt ?

Hallo

eigentlich sollte die Win8 Firewall IPS nicht blockieren, hatte ich freigeschaltet, tut sie aber doch. Nachdem ich die Firewall im privaten Netzwerk deaktiviert habe kann ich die Werte im WebFront sehen. Ich werde mal auf die Suche gehen warum das so ist.

Danke für die Anregung

mfg

Dann wirst Du die falschen Ports geöffnet haben.