Nachfolger ISDN-Modul - VoIP-Client ??

Hallo,

hat denn schon jemand im ISDN-Modul statt über CAPI eine Verbindung über einen VoIP-Client aufgebaut?
Ich suche eine Lösung wo ich ein Telefon anrufen kann und eine Nachricht ansagen. Am liebsten möchte ich für diesen Fall keine Mail, SMS… an irgendeinen Provider schicken - sondern dies lokal umsetzen.

Vielen Dank für eure Tipps!

herbert

Ich habe den VOIP Client auf die Fritzbox Konfiguriert und spreche dann via IPS den CAPI Treiber an.
Soweit ich weiß gibt es die möglichkeit via Phoner oder aber durch einen kleinen Raspberry Pi als Asterisk Server dazwischen.

Eine Direkte Schnittstelle wäre mir nicht bekannt.

Ich habe Phoner am laufen.
Nutze Ihn jedoch nur um ein rundruf auf meine Mobilteile zu machen wen die Tür klingelt.
Ich würde auch den capi nehmen zum auswerten wer anruft (mein Handy), klappt sehr gut!
und dann über eine kombie aus Phoner, IPS und ggf. Eventghost was bauen.

Könnte dann so aussehen
Anruf kommt -> IPS sendet befehl an Eventghost -> Event Ghost startet eine Aufnahme -> Phoner geht ran -> User Spricht TXT -> User legt auf -> IPS beendet Phoner -> IPS sagt Eventghost ende mit aufnahme -> Aufnahme datei liegt vor.

Wenn du es so Probieren willst kann ich dir gerne die meine Phoner skripte anheften

Mfg

Peter

Wenn du es so Probieren willst kann ich dir gerne die meine Phoner skripte anheften

Ich würde mir die Skripte gerne mal ansehen.

Hallo,

vielen Dank - ich befürchte ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich brauche keinen Anrufbeantworter, hier bin ich nach wie vor mit XANAB sehr zufrieden.

Ein Rundruf an Telefone nützt mir leider auch nichts, da könnte ich einfach auf den TAPI Treiber zurückgreifen.

Ich möchte gern aus IPS heraus anrufen und nach Annahme dann einen Text (*.wav) ansagen. M.E. macht genau dies das ISDN-Modul. Leider benötige ich hierzu eine CAPI - diese habe ich nicht…!!!

Bin für weitere Ideen sehr dankbar

@neodaysleeper

Kannst Du trotzdem Deine Phoner Scripte mal anhängen oder per PM senden? Bin daran echt interessiert. :wink:

Danke!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Hallo

daran wäre ich auch interessiert.

Gruss. Juergen