Pop Up Meldung im Webfront

Hallo,

Ich habe bei mir eine String Variable mit der ich eine Uhrzeit einstellen möchte. Über das Forum habe ich schon rausgefunden wie ich diese in einem Script aufteilen kann das aus einem String z.B.: „Ein:08:45 Aus 22:30“ nur noch die zahlenwerte in einem Array übrig bleiben.

Wenn ich diesen String über das Webfront bearbeite kommt nach der bestätigung mit „OK“ immer ein Pop Up fenster mit einer Fehlermeldung in der genau meine werte stehen dich Ich über das script mit echo ausgebe.
Soweit ganz gut nur kann man diese Fehlermeldung auch anstatt einem roten X auch einen grünen Haken nehmen? Oder dieses Pop Up irgendwie bearbeiten?

Danke und Gruß!
Christian

Wenn du das echo weglässt, kommt das PopUp gar nicht erst :slight_smile:

Aber… Warum nutzt du nicht die normalen Ereignisse, die IP-Symcon anbietet? Dann musst du dir den Aufwand mit dem String verschnippeln nicht machen.

paresy

Ja das habe ich schon gemerkt Ich wollte das Pop Up dann Nutzen um eine Meldung anzuzeigen z.B. „Eingabe Okay“ oder sowas.

Ich nutze einen String da ich zu Hause eigentlich alles über meine S7 steuere. Dort habe ich dann die Schaltzeiten als Normale Integer Variablen. Diese habe ich mir auch im IP-Symcon angelegt aber wenn ich diese jetzt einzeln im Webfront habe dann sind das 4 zeilen und sieht nicht so schick aus.

Klar sind die Ereignisse super da die ja schon komplett vorgefertigt sind aber ich wollte so viel wie möglich in der SPS belassen.

Hier mal ein Beispiel wie ich das meine mit den Zeilen.

Hier dann die Eingabe:

IPS_Eingabe.jpg

Und hier die Meldung nach der bestätigung die natürlich auch weggelassen werden kann:

IPS_Error OK.jpg