Foscam FI9805W

Hallo, ich habe bei mir zuhause die Foscam FI9805W. Sie macht bei Bewegungen Foto´s und speichert sie auf meinem Rechner ( Server mit Filezilla) Das war ein langer Weg bis ich das auf die Reihe bekommen habe Seit ca. 2 Tagen läuft diese ganze Sache auch fast! problemlos…
Nun zu meinem Problem:
Ich habe es bereits 2-3 mal gehabt das die Kamera auf einmal nicht mehr zur Verfügung stand. Sobald ich die Software der Kamera starte steht dort nicht mehr die IP der Kamera sondern (siehe Bild im Anhang) wenn ich dieses doppelklicke kommt erneut ein Fenster Network Configuration. Wenn ich nun den Stecker der IP Camera einmal ziehe ist alles wieder in Ordnung.
Ich gehe mal stark davon aus das ich irgendwo irgendwas vergessen habe einzugeben. Es wäre nett wenn einer von euch mir da helfen könnte:)

Vielen Dank schon mal im voraus
waps22

k-Kamera fehler.PNG.jpg

Das du dich hier in einem Forum für Hausautomatisation befindest und nicht in einem IP-Kamera Forum ist dir klar, oder?

Gruß
Jens

Moinsen!

IP-Cam-Forum hin oder her, hier stellt jemand eine Frage. Ich habe mehrere Dinger von denen laufen (ähnlich den FI9805W, gleiche Firmware), eine davon ist auch per WLAN im Netzwerk. Die Fehlermeldung lässt auf ein Problem mit Deiner Subnet-Konfiguration schliessen. Diese muss identisch zu Deinem Netzwerk konfiguriert sein und die IP-Adresse sollte fest vergeben und nicht via DHCP gezogen werden. Desweiteren sollten die Konfiguration und ein mehrtägiger Testbetrieb verkabelt stattfinden. Ich empfehle zudem die Nutzung einer Cam-Software mit dedizierten Einstellungen auf dem IPS-Server oder einer VM, die auch weiter läuft, wenn die Cam mal herumzickt. Gerade per WLAN funken einem ja öfter mal andere Netze dazwischen.

Um den Bezug zum Forum wieder herzustellen - ich nutze die in einem bestimmten Intervall gemachten Screenshots meiner Cam-Software für die Darstellung in IPS. Dazu müssen die Cams aber vernünftig funktionieren. ;o)

VG
Björn