WIIPS - IPS Neustartfunktion

Hallo Torro,

hat schon mal jemand an ein Feature in WIIPS gedacht um einen Neustart von IPS zu initiieren.

Habe gerade wieder das Phänomen das sich einige Instanzen verabschiedet haben. Im diesem Fall sind die 1-Wire-Instanzen betroffen, alles andere inkl. des Webinterfaces funktioniert noch. Könnte ich nun via WIIPS einen Neustart von IPS veranlassen, vorausgesetzt IPS lässt sich sauber beenden, wäre das Problem erst einmal temporär beseitigt.

Setze das ganze mal in die Versionverwaltung.

Hallo wgreipl,

das ist ansich kein Problem, wir wollten das nur nicht implementieren, weil es ja eigentlich nicht die Ursache des ganzen loest.

Was meinen denn die anderen hierzu?

Gruss Torro

Hallo Torro,

Als „Notlösung“ wäre es ansich nicht verkehrt, um auch aus der Ferne IPS mal neu starten zukönnen :wink:

Hallo Torro,

das hast Du natürlich absolut Recht, ich bin mir auch nicht sicher ob ein Restart bei solch einem Problem überhaupt funktioniert. Die Funktion ansich ist ja nichts anderes als ein IPS.EXE -r und das klappt nicht wenn ein Thread hängt.

Ich persönlich brauch es noch nicht, weil ich IPS immernoch nicht im 24/7 laufen lasse… Aber grundsätzlich tuts ja keinem weh wenn es die Funktion gibt. Wenn sie irgendwann überflüssig ist, ist es halt nur noch ein nice-to-have.

Toni

Als „Notlösung“ wäre es ansich nicht verkehrt, um auch aus der Ferne IPS mal neu starten zukönnen

Das hätte ich auch schon ein paar mal gebrauchen können!

Hallo,

ok, ich baue es mal mit ein, wird aber etwas versteckt sein :smiley:

Gruss Torro