IPSView - Diskussion

Allgemeiner Diskussions Thread für das IPSViewProjekt

Hallo Andreas,

das muss ich erst alles Verdauen und mindestens noch 3x komplett durchlesen.

Ansatz sieht Gigantös und nach verdammt viel Arbeit aus :smiley:

Vielleicht auch gleich eine kleine Frage zum Windows-Client.

Lässt sich dieser im Fullscreen frameless betreiben?

Hallo Werner,

ja, das war ein hartes Stück Arbeit, habe auch sehr viel Wert auf die Details gelegt und dass das Ding perfekt funktioniert.

Fullscreen funktioniert noch nicht, werde ich aber sicher noch implementieren (benötige es ja irgendwann auch selber).

Hi,

mir fehlen die Worte.

WOW!!!

Melde Interesse an Android an.

Gruß

Andre

Super Arbeit, macht Bock auf mehr :smiley:
Warte dann auch gespannt auf die Android Version

GeTapatalk(t) mit meinem Galaxy Tab 10.1N

Leuten die mit Visual Studio arbeiten geht beim Anblick des Designers das Herz auf.
Freue mich auf die Beta-Tests.
Gruß Jens

Hammer, das muss ich erst mal sacken lassen…

Ich melde auch Android Interesse an.

Gruß Benny

Ich kann’s nicht fassen!
Unglaublich genial!
Bin sehr auf die Tests gespannt.
Habe selbst 3 iPad’s an der Wand.
Da ergeben sich ja unendlich viele neue Möglichkeiten!
Gratulation zu dem überragenden Ergebnis.

Wow !!! Du lässt meine Träume war werden !!!

Hallo!

Klasse gemacht !!!:slight_smile:

Aber ich kann noch nicht ganz den Vorteil gegenüber dem Dashboard erkennen.:o
(So lange wie der unter Windows betrieben wird).

Schönen Gruß:)
Egon

Hallo,

werde das ganze mal weiterverfolgen, speziiel in Hinblick auf Verfügbarkeit einer Android-App.

Derzeit kann ich aber auch noch keinen Vorteil in Sachen Dashboard auf einem Windows-System erkennen, beim Andoid-Tablett/Handy aber mit Sicherheit.
Aber wie immer, der Preis ist nachher mitentscheidend ob oder ob nicht und dann auch wie aufwendig die Konfiguration nachher wird.

Ich hatte kürzlich eine längere Diskussion mit einem Bekannten, wobei es um die Nutz- udn Konfigurierbarkeit von diversen Softwarelösungen für ein Hausbussystem ging, da bei ihm die Systemwahl fürs neue Haus noch auf dem Plan stand. Ein Kriterium war die schnelle Umsetzbarkeit von neuen Funktionen mit graphischer Oberflächen ohne grosse Programmierkenntnisse.

Hallo!
Gute Diskussion. Bis jetzt sehe ich nur den Vorteil mit den Graphen-sind leider noch nicht mit der Windowsversion verfügbar.

Etwas fehlt in IPS:
Jedesmal wenn ich jemand IPS zeige, vorführe, wird spätestens beim Scriptprogrammieren abgewunken.
Argument: Kann-will ich nicht, keine Zeit zu Aufwändig.
Profis wollen-müssen (Time is Mony) Bausteine einfügen-verknüpfen-testen-Fertig.
Wenn da mal jemand etwas „bringen“ würde…

Schönen Gruß:)
Egon

Wow - Hammer Projekt!
Melde auch Interesse für Android an, da meine ganze Familie ausschließlich Android-Geräte verwendet und wir auch nur Android-Tablets haben.

Gruß Werner aus Innsbruck

Kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen!

Absolute Oberklasse! Habe großen Respekt vor einer solchen Leistung!

MfG
Arne

@Egon,@Tuxtom

Hauptziel dieses Projektes war in erster Linie der iOS Client, der Windows Client ging so nebenbei mit (naja, relativ nebenbei…). Den Windows Client habe ich in erster Linie als Demo geschrieben (damit man Lust auf die iOS Version bekommt) bzw. damit man sich eine mühsam erstellte View vom iPad auch auf Windows betreiben kann.

Was die Scriptprogrammierung betrifft gebe ich Euch recht und ich bin da voll bei Euch. Es ist aber auch nicht Teil dieses Projektes, IPSView ist eine reine Visu, mit der man basierend auf bereits vorhandenen Variablen in IP-Symcon eine individuelle GUI erstellen kann.

Ich hatte bereits mal mit dem Gedanken gespielt, über die IPSLibrary noch eine Drag and Drop Konfigurations GUI zu zimmern, aber wenn überhaupt, dann möchte ich so ein OpenSource Projekt diesmal im Team angehen…

Ich wohl, hier geht die Entwicklung weiter … !

Sieht Super aus.
Melde Interesse am Windows, sowie IOS als auch Android Client an.
Windows hätte aber bei mir Priorität.
Mein IPS Server läuft halt noch auf Windows und da hängt der Monitor dran.

Grüße u. mach bitte weiter …
Doc

Hallo Andreas,

als personifizierter Dashboardfan finde ich das Projekt sehr interessant.
Wichtig für die Massentauglichkeit sind für mich:

[ul]
[li]ein Video-Tutorial
[/li][li]wenn möglich kurze :slight_smile: verständliche Anleitung
[/li][li]einfache Installation
[/li][li]gute Reaktionszeit der GUI
[/li][li]umfangreiche Werzeuge
[/li][/ul]

Als Nachteil sehe ich die im Prinzip, wie bei allen Fremdmodulen, die Weiterentwicklungs- bzw. Funktionsgarantie und die Probleme bei Versionssprüngen von IPS.

Großer Respekt! Das Ergebnis sieht rattenscharf aus. Ich bin auf jeden Fall dabei und werde es als erstes für mein iPhone ausprobieren.

Ich will auch gerne den Betatester spielen👏

Gruß

Burkhard

Moin, moin,

da sitzt man am So.morgen nichtsahnend in der S-Bahn und dann sowas…
Ein Dashboard für IOS - supergeil.
Ich habe in einem Zimmer testweise mal ein altes iPod mit IOS 4.2.1 und einer alten iFront-App neben meiner Standardschaltstelle laufen.
IPSView könnte dazu führen das zu erweitern. :smiley:
Schön wäre es wenn die App auch auf alten IOS-Versionen läuft, dann könnte ich nämlich weitere ältere (und damit sehr günstige) iPods mit einbinden. Für iFront braucht man mittlerweile leider ein aktuelles IOS (und damit ein aktueles iPod).

Ich melde auch Interesse an Andoroid an.

Super Projekt,

würde mich auch als Beta-Tester mit Windows und IOS zur Verfügung stellen.
Ich denke, auch eine Kaufversion steht dem Erfolg solch eines Programms nicht im Wege.
Wer mit IPS arbeitet gibt doch jede Menge Euronen für Hardware aus. Bei solch einer Funktionserweiterung sollte sicherlich noch ein wenig Geld dafür locker gemacht werden können.

Gruß
bastelfrosch