Leap Motion Controller

Heute eingetroffen :smiley:

https://www.leapmotion.com/product

Leider gibt es die Software wohl erst später am Tag, also werde ich mich mit dem Test noch gedulden müssen. Bin aber sehr sehr gespannt, was damit zu machen ist und werde berichten.

Sonst noch wer?

Ich warte noch!

Edit: Grade per Fedex eingetroffen!

Als Briefbeschwerer schon ganz nett, ein bisschen leicht. Ich hoffe, dass sie die Software dann zumindest pünktlich 9:00 Ortszeit (San Francisco, bei uns 18:00 Uhr) releasen, denn momentan gibt es auch die Dev-Version nicht mehr… :frowning:

Ich bin total gespannt auf euren Praxisbericht ! Völlig egal ob IPS relevant :slight_smile:

So, Software ist da, Download ist langsam aber er läuft… und alle Kollegen gucken zu. :wink:

Update, erstes Fazit: Nettes Spielzeug, noch etwas zu hakelig um wirklich zu überzeugen. Die Benutzung geht auch nach einer Weile ganz schön auf die Arme. Ich sehe das unbefriedigende Reaktionsverhalten einiger Anwendungen aber zur Zeit eher noch eher als ein Softwareproblem, da die Hände in der Testansicht durchaus gut erkannt werden.

Vielleicht erfordert die Bedienung auch einfach etwas Übung. Ich muss das erstmal ein bisschen ausführlicher testen und auch mal anderen zum Ausprobieren vorsetzen.

Direkte Anwendungen für die Haussteuerung fallen wir bislang auch nicht wirklich. Vielleicht kann man irgendwie eine PTZ-Kamera damit schwenken oder so…

Update 2: Also, andere haben ebenfalls nicht so recht mit der Steuerung zurechtkommen können. Ich sehe nach wie vor Potential, aber irgendwie ist die ganze Geschichte viel zu wackelig und unausgereift. Schade.

Es gibt zahlreiche Reviews im Netz mittlerweile, von denen die meisten meinen Eindruck mehr oder weniger teilen.

Fazit: Spielzeug mit Potential für ernsthafte Anwendungen, wenn man die Software verbessert. Beobachten lohnt sich, ausprobieren auch, Anschaffen (noch) nicht.

Review bei Engadget

Hi ich habe meinen auch am 22.07 bekommen und komme damit auch null zurecht.

Wenn jemand ihn haben will, kann sich gerne bei mir melden :slight_smile:

Ich prophezeie, dass man davon sehr bald sehr viele sehr günstig bekommt… :rolleyes:

Ich habe das Verkaufsangebot von Drapple dann mal in den Marktplatz verschoben.

Lustig dass die Leute immer erst kaufen … :wink:

Das würde ich hier im Forum mal als normal und auch als wünschenswert ansehen. Schließlich ist das doch einer der größten Vorteile hier - die Experimentierfreude der Forenmitglieder.

Ich halte es für nicht angebracht, sich in ausgerechnet diesem Forum über Early Adopter lustig zu machen… :rolleyes:

Ich besitze zwar selbst keinen Leap Motion, konnte mir aber schon beim Bekannten ein Bild von dem „Drama“ machen.
Definitiv auch mein Eindruck:

Hier noch ein „Review“ der etwas unterhaltsameren Art … an manchen Stellen habe ich Tränen gelacht:

Leap Motion: Amazing, Revolutionary, Useless