Screenshots gesucht (Dashboard)

@ Forum,

wir suchen einige Screenshots vom „IP-Symcon-Designer“ oder von Euren Webseiten.
Diese möchten wir dann auf einer Seite zusammenfassen. Wenn Ihr etwas interessantes habt,
meldet Euch per PM. Für jede Veröffentlichung schreiben wir als „kleines Dankeschön“ 3 Monate Updates gut.

MST

Die Diskussion zu diesem Thread findet ihr hier:
Diskussion zum Screenshot Thread - IP-Symcon Community Forum

OK,

dann mache ich mal den Anfang…

… ist zwar nicht ganz so bunt wie andere Beispiele aber zweckmäßig. Läuft auf einem 12" Touchscreendisplay und ist zum Teil auch „geklaut“ …
Ich bin auf eure Ideen auch mal gespannt …

Grüße,
Doc

http://www.ipsymcon.de/forum/showpost.php?p=9819&postcount=8

vieleicht gibt’s in den nächsten wochen noch ein update - aber nach 4-5 monatiger ips-entwicklungsauszeit bin grade an vielen ips-baustellen am werkeln :wink:

Gruss,
Olli

Hi @ all,

hier meine „Beta-Version“ meines Designers (Wächst ständig, wird wohl ewig Beta sein ;-). Für Anregungen bin ich gerne offen.

Gruß

Jimmy

Habe seid zwei Tagen einen 8" Tochscreen und das ist bisher dabei rausgekommen:

ich möchte auch mal 2 meiner lieblingsskins zeigen (ich hoffe das 2. ist nicht zu anstößig, wenn ja, dann bitte einfach entfernen):

hier auch mal eine kleine bastelstudie :):

hier auch die neue vorschaltseite vom ipshomecontrol, die jetzt ipshomecontrol in einzelne module aufteilt (wird zu umfangreich):

idt.jpg

versuchung1.jpg

Hallo,

ich möchte hier auch mal meine Screenshots bereitstellen :slight_smile:

Das ganze basiert auf dem Designer für einen Touchscreen mit (leider nur) 640x480 Auflösung.

Bisher benutze ich 3 Tabs, die ganz oben über Softbuttons anwählbar sind.

Hallo,

für echte Star Trek Fans habe ich mal eine kleine LCARS-Variante aufgesetzt. Ist zwar noch im Anfangsstadium, aber man kann sehen wie es werden soll. :smiley:

ich will mal mein webinterface posten, ist zwar kein IPS (nich haun):wink:

  • Buttons mit Corel 9 auf basis von Crystal-Icon’s (Halbtransparente png’s)
  • Buttons werden bei mouseOver „gedrückt“ und werden Farbig
  • Noch nicht alle Buttons angepasst.

hier ein erstes Ergebniss mit Peters neuem Tool ->

und hier gehts zum ganzen Beitrag ->

http://www.vmc-community.de/forum/index.php?showtopic=14492&st=150&#entry121144

Halo at all ,

anbei die Screenshot der nun fertigstellten Module …

Das Fritzbox Anruflisten PlugIn besteht nun aus ->

  1. Anrufliste mit Anwahlfunktion und Nebenstellen Auswahl
  2. Telefonbuch mit Anwahlfunktion und Nebenstellen Auswahl
  3. Wahltastaur mit Anwahlfunktion und Nebenstellen Auswahl
  4. Konfiguration zum ein/ausschalten der Reverse Lookup Suche
    und aktualisrieren der Anrufliste und des Telefonbuchs.
    (ich überlege noch, ob ich eine weitere Option für das Telefonbuch
    einfüge. Sortierung nach Nachname oder Vorname)

Anbei die aktuellen Scrennshots ->

anbei der Screenshot vom Telefonbuch ->

Hier die Konfigurationseite ->

Und hier das Wichtigste … die Anrufliste ->

Hoffentlich wird keiner blind:D

So, nach ca 3 Monaten mit IPS will ich auch mal was zeigen.

Den Designer nutze ich noch recht wenig und das ganze im Moment mehr als Informationssystem. Meine Steckdosen, Fusbodenheizungen und FHTs steuere ich im Moment über eine S8 (3 Tasten pro Funktion) über IPS.

Hier mal ein paar Bilder, die per PHP auf meinem priv. „Webserver“ (Apache 2.2 und PHP 5.1 auf meinem WetterPC) erzeugt werden. Die letzen beiden (Strom) kommen direkt aus der Access Tabelle der ELV Software, werden über PHP ausgewertet und erzeugt und haben somit (noch) nicht direkt mit IPS zu tun. Die anderen Werte werden von IPS in MySQL geschrieben und von dort über PHP abgefragt.

Die Thermometer basieren auf dem Beispielscript zur FHT Steuerung hier aus dem Forum, jedoch erzeuge ich alle Grafiken über PHP. Auch die Grundfunktion, um auf die EM1010 Access Tabelle zu zugreifen kommt hier aus dem Forum. Und auch die Daten der Fritzbox bekomme ich dank dieses Forums. Mein erstes Grundgerüst (und damals auch meine ersten Schritte in PHP) für die Balken- und Liniendiagramme hat mir Google beigebracht :slight_smile: .

Der Strom Sensor (EM1010) läuft erst seit ein paar Tagen.

Für Rückfragen stehe ich im „Diskussion zum Screenshot Thread“ gerne zur Verfügung.

Gruß Marcel

p.s.: Max. 10 Grafiken als Anlage ist aber ein bisschen knapp.

Thermometer_au.png

Thermometer_wo.png

Hallo an alle!
Iss noch nicht ganz fertig, aber funzt.:slight_smile:
Was meint Ihr dazu? Auch Kritik…ist erlaubt:D

Schönen Gruß
Egon

Private Beta Designer-LightController

Das Licht für alle Räume wird über Lichtszenen gesteuert. Die Lichtszenen ansich werden vollständig über den Designer eingerichtet und in ‚Lichtszenen-Slots‘ abgespeichert. Die Lichtszenen können dann wiederum gezielt aufgerufen und z.B. auf Wandschalter gelegt werden. Die verschiedenen Räume werden im LightController Designer für die Einrichtung der Lichtszene per Dropdown-Box ausgewählt.

Derzeit werden FS20 und DMX Lichtquellen bei den Dimmern unterstützt. Bei der RGB-Farbsteuerung nur DMX.

Gruss,
Olli

Nachdem ich mir nun ein 10" Touchscreen gekauft habe und mich auch zum Leitwesen meiner Frau :rolleyes: in den letzten Tagen in meinem Computerraum eingegraben habe, möchte ich mal die ersten Bilder zeigen.
Nochmal allen Dank für die tolle Hilfe hier im Forum !

Nachdem hier lange nichts mehr passiert ist, dache ich stelle mal ein paar Screenshots meines Designerprojektes ein. Das ganze läuft auf einem 15" TouchScreen. Ist zwar eine Dauerbaustelle aber wird langsam.

Gruss
Michael

Hallo Forum,

anbei ein paar Bilder meines Designers.

Gern könnt ihr mir eure Meinung sagen.

Ciao
Andrge

hallo und guten tag !

dann will ich doch auch mal ein paar bilder von meinem designer anhängen. seit dem ich das script habe, dass den designer neu startet, wenn er auf 100% läuft, kann ich ihn auch wieder verwenden. aber so ein- bis zweimal am tag, startet er automatisch neu … er läuft bei mir auf einem touchscreen mit 1024x768.

happy day, frank

Hallo.

Hier ist meine Oberflaeche. Sie ist in 800x600 und konzipiert fuer mein Touchscreen 10.4". Der Monitor ist angeschlossen an einem Linux Rechner. Daher habe ich eine Webseite statt den Designer.

Von dieser Webseite sehe ich meine Termine (NL=afspraken), meine ungelesene Nachrichten (NL=ongelezen) und meine ToDo’s.
Offen ist immer noch: Anzeige „Subject“ und „Von“ bei Nachrichten, Erstellen vom neuen Termin, erstellen von einer ToDo.

Meine Frau kann ueber diese Webseite leicht erkennen in welcher Stadt ich mich befinde und wie spaet es da ist. (automatisiert aus meinem CommuniGate email platform)

Die Funktion „Weggehen“ bzw. abhaengig von der Uhrzeit „Schlafen“ aktiviert meine Videoueberwachung, welches dann wiederum mein (pseudo)Alarm triggert.

Gruss,
Pieter-Bas

Hallo!

Dann will ich auch mal mein Designer-Projekt kurz vorstellen. Es ist vollständig auf Touch-Bedienung ausgelegt (ausgenommen die Terminverwaltung, da passt es noch nicht mit einer Bildschirmtastatur für den Termintext) :slight_smile:

Einiges hab ich mir hier im Forum zusammengesucht (Terminverwaltung - Dank an Ferengi Master, mySQLData - Dank an elektrofreak), der Rest ist so im laufe der Zeit entstanden. Ist noch eine riesige Baustelle, es fehlen halt auch noch massenhaft HM-Komponenten.

Ach ja, an dem Interface für mySQLData muß ich noch arbeiten, das ist noch nicht so der Renner (bedienung per Touchpanel und Finger ist ziemlich schwer bis unmöglich, aber ist ja in seiner Ursprungsversion auch nicht dafür gedacht :)).

Dieses Projekt ist als zentrale Steuerkonsole gedacht, sprich alle Aspekte der Hausautomatisierung sollen damit zentral einstellbar sein (z.B. Heizung, Rollotimer, Lichtsteuerung, Torsteuerung, und was mir sonst noch so einfällt…).

In die Räume sollen später mal andere Panels kommen (evtl. auch Touch, vielleicht eDIP, weis ich noch nicht…) die dann alle Aspekte des einzelnen Raumes steuern sollen - aber das ist noch Zukunftsmusik, vielleicht ab 2010…