Rieseneinsteigerproblem mit Rolladen und Fenstergriff

Hallo,

ich bin leider nicht so der Skriptprogrammierer und benötige daher Hilfe.

Ich habe im Schlafzimmer 2 Rolläden, einen Links und einen Rechts. Der Linke soll zu bestimmten Zeiten hoch und runter fahren und das funktioniert auch. Der Rechte (Balkontür) fährt auch zeitgesteuert runter soll aber nicht runterfahren wenn die Tür geöffnet ist.

Kann mir da jemand helfen?

Gruß
KH

Hallo und Willkommen,
mußt mal erzählen, was Du für Hardware hast.

SERVICE/Doku schon mal geschnüffelt?

Gruß Helmut

und vielleicht, wie Du es bis jetzt gelöst hast …

Sonst ist Hilfe schwierig …

Hallo,

ich nutze Homematic Komponenten und IPSymcon

im moment habe ich ein Script was zeitgesteuert die Rolläden herunterfährt

HM_WriteValueFloat(20279 /*[Schlafzimmer\Rolladen rechts]*/, "LEVEL", 0);

HM_WriteValueFloat(58443 /*[Schlafzimmer\Rolladen links]*/, "LEVEL", 0);

So:

<?
$Kleine_Tuer = GetValueFormatted (32898 /*[Sensoren\Fenster\DGK Wohnzimmer kleine Tür\STATE]*/);
	

if ($Kleine_Tuer != 'Geöffnet')
{
HM_WriteValueFloat(18840 /*[Hardware\Homematic\Rolladen kleine Tür oben]*/, "LEVEL", 0);
}
?>

Benötigt wird ein Drehgriffkontakt (in meinem Fall) um den Status der Tür zu kennen…

Viele Grüße
Martin

Hallo,

nimms mir nicht übel…

Das heisst Homematic und iP-Symcon… von mir aus auch IPSymcon… oder kurz IPS.

Sorry… das ist auch weder ein Script noch sehe ich etwas zeitgesteuertes… das sind nur Code-Zeilen.

Bitte offenbare dich, sonst können wir dir auch nicht weiterhelfen, obwohl wir es gerne würden…

Eine Empfehlung, die gerne in Vergessenheit gerät…

Habs mal korrigiert. Was ein flüchtigkeitsfehler du wußtest doch aber was gemeint ist :-p

Dank für den Tip der URL. Werde ich mir mal ansehen. Es wurde gefragt wie ich es jetzt löse und das habe ich geschrieben. Oder war das zu unverständlich? Ich hab dieses „Script“ angelegt und das wird über IPS zeitgesteuert um 22 Uhr ausgeführt.